Suche Vorfahren von Friedrich Wilheim Kugler Geb. 1910 aus Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ds76
    Benutzer
    • 20.07.2019
    • 8

    Suche Vorfahren von Friedrich Wilheim Kugler Geb. 1910 aus Breslau

    Hallo,
    suche Vorfahren von:


    Friedrich Wilheim Kugler Geboren 10.06.1910 in Breslau
    Vater: Karl Hermann Kugler
    Mutter: Auguste Hilse
    Hochzeit vermutlich 1904


    Danke
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6046

    #2
    Icke wieder.

    Verrate uns doch noch das Breslauer Standesamt (Nummer) wo die Geburt 1910
    registiert wurde, Breslau I wohl nicht?

    Wenn ich nichts übersah, ist die Geburt nämlich nicht im StA. Breslau I registriert worden.
    --> https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...ostki=28446681

    StA. Breslau II Juni 1910
    --> https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...ostka/28372492

    Nicht gefunden. prüfe selbst.

    Woher stammt das genaue Geburtsdaum, mit Angabe Breslau?

    StA. Breslau III gäbe es auch noch, ob 1910 weiß ich nicht genau.

    Gruß Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 27.01.2022, 20:25.

    Kommentar

    • rpeikert
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2016
      • 2675

      #3
      StA. Breslau III gäbe es auch noch, ob 1910 weiß ich nicht genau
      Seit 1891, und Breslau IV seit 1899. Zwei Jahrzehnte später dann noch vier weitere.

      Und ja, die Frage woher die Informationen stammen, hätte ich auch gestellt. Und ob Beruf, Konfession, Wohnadresse oder weiteres bekannt sind...

      Gruss, Ronny

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #4
        Hallo,

        ich hab leider keinen Ancestry-Account
        allerdings gibt es hier 2 Einträge für Karl Kugler in Breslau (5 für Kügler), vielleicht ist er dabei?



        Achja Hermann K. gibt es auch (1x Kugler, 5x Kügler)

        liebe Grüße
        Doro
        Zuletzt geändert von DoroJapan; 28.01.2022, 11:58.
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        • Juergen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 6046

          #5
          Hallo,

          auf die Frage woher die Geburtsangabe stammt, bekommen wir keine Antwort.
          Ein Stammbuch oder Arierer-Nachweis?

          In StA. Breslau III und IV fand ich zu diesem Geburtsdatum 10. Juni 1910 den Gesuchten auch nicht.
          Soll es Geschwister gegeben haben, bzw. wieso wird angenommen die Hochzeit war 1904?

          Für die anderen user die Frage wurde ursprünglich bei Mittelpolen eingestellt.
          Möglicherweise war der Geburtsort nicht Breslau. sondern ähnlich geschrieben.

          Gruß Juergen
          Zuletzt geändert von Juergen; 28.01.2022, 16:16.

          Kommentar

          Lädt...
          X