Gemeinsamer Besitz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OJ1960
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2020
    • 126

    Gemeinsamer Besitz?

    Hallo,
    bei Szukaj w Archiwach gibt es Grundakten zu einem Grundstück, welches wahrscheinlich meinem Vorfahren Peter Jähnel zuzuordnen ist. Dort ist er als Peter Jachnel verzeichnet, wahrscheinlich ein Schreibfehler.

    Was mich jetzt wundert ist, dass dort auch ein zweiter Besitzer, nämlich Graf Hans Ullrich Schaffgotsch verzeichnet ist, ein bekannter und reicher Industrieller aus Schlesien. Was bedeutet dies denn? War mein Urahne vielleicht nur Pächter dieses Grundstücks oder wie ist das einzuordnen?

    Vielen Dank und liebe Grüße.

    Oliver
    ______________
    Jähnel: Pilkendorf, Koppitz, Breslau
    Gerber: Cottbus, Breslau
    Langner: Straßburg, Breslau, Berlin, Hermsdorf/Brieg
    Schrebler: Peitz, Berlin, Valdivia (Chile), Santiago
    Hauschild: Albendorf, Mittelsteine
    Hahn: Weitersburg, Vallendar, Koblenz
    Reifert: Camberg, Koblenz
  • Raschdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2012
    • 505

    #2
    gelöscht
    Zuletzt geändert von Raschdorf; 27.01.2022, 19:36. Grund: offenbar uninteressant

    Kommentar

    Lädt...
    X