Volksschule Altgabel (Krs.Sprottau)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dommi
    Benutzer
    • 05.07.2006
    • 16

Volksschule Altgabel (Krs.Sprottau)

Hallo, gibt es Personen, dessen Angehörige in der Zeit von 1927 bis 1935 die Volksschule in Altgabel (Krs. Sprottau) besucht haben?
    Desweiteren habe ich eine Namensliste, die Ortschaft Eckersdorf (Krs. Sprottau) betreffend, wo Schadensfälle zum Lastenausgleich gemeldet wurden. Falls Informationsbedarf darüber besteht, kann ich die Liste an Interessenten verschicken.
    Mit freundlichem Gruss dommi
  • little_wrinkly
    Neuer Benutzer
    • 04.02.2008
    • 1

RE: Volksschule Altgabel (Krs.Sprottau)

Hallo dommi
    Habe soeben die Suchanfrage bei Ahnenforschung gefunden. Da ich selbst seit Kurzem nach der Herkunft meines Vaters und dessen Eltern suche und unzählige Suchaktionen gestartet habe, bis jetzt noch ohne Erfolg. Nun aber das erste über Altgabel gefunden habe sehe ich ein kleines Licht am Horizont. Ich weis natürlich nicht ob Sie mirhelfen können. Jetzt zur Sache, mein Name ist Karl Barzinski Vaters Namen Paul Barzinski geb. 01.12.1922 in Altgabel Großvater Lorenz BarzinskiGroßmutter Babara Barzinski geb. Blank Vielleicht haben Sie auch etwas über meiner Großmutters Verwandtschaft Mit freundlichen Grüßen Karl Barzinski

Kommentar

• Rainer Kärgel
      Benutzer
      • 16.08.2006
      • 58

RE: Volksschule Altgabel (Krs.Sprottau)

Hallo Dommi,
      ich interessiere mich für die genannte Liste aus Eckersdorf,Krs.Sagan (=Sprottau ab 1932 )
      MfG,
      Rainer Kärgel

Kommentar

• Heimat
        Benutzer
        • 18.02.2009
        • 12

Zitat von little_wrinkly Beitrag anzeigen

Hallo dommi
        Habe soeben die Suchanfrage bei Ahnenforschung gefunden. Da ich selbst seit Kurzem nach der Herkunft meines Vaters und dessen Eltern suche und unzählige Suchaktionen gestartet habe, bis jetzt noch ohne Erfolg. Nun aber das erste über Altgabel gefunden habe sehe ich ein kleines Licht am Horizont. Ich weis natürlich nicht ob Sie mirhelfen können. Jetzt zur Sache, mein Name ist Karl Barzinski Vaters Namen Paul Barzinski geb. 01.12.1922 in Altgabel Großvater Lorenz BarzinskiGroßmutter Babara Barzinski geb. Blank Vielleicht haben Sie auch etwas über meiner Großmutters Verwandtschaft Mit freundlichen Grüßen Karl Barzinski

Guten Tag,
        bin immer auf der Suche was neues, aus altgabel stammen sowohl mein mann und deren eltern.
        Ich hab hier ein auszug ---

adreßbuch sprottau-ausgabe 1938
        --verzeichnis der selbständigen einwohner der gemeinden des altkreises sprottau / alphabetich geordnet/
        -- altgabel
        ---337 einwohner
        --- bürgermeister: reinhold fuchs
        ---- barzinski lorenz, ackerkutscher, oberdorf

vielleicht ist es eine kleine hilfe grüße von heimat

Kommentar

• heboe59
          Benutzer
          • 01.01.2015
          • 5

Adressbuch Altgabel Krs. Sprottau

Mich würde dieses Adressbuch auch interessieren, gibt es einen Eintrag zu Herrn Alfred Erich Lehmann. Ich habe ein Schreiben des Standesbeamten aus Seitendorf vom 07. März 1936 über die Zusendung (Beigeschlossen) einer berichtigten Geburtsurkunde von Arno Erich Lehmann geb. Peter.

Kommentar

Lädt...
          X