Hermann Kunze, Ellguth, Kreis Neumarkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sylvia1234
    Benutzer
    • 07.11.2021
    • 23

Hermann Kunze, Ellguth, Kreis Neumarkt

Hallo...ich suche meinen Opa Johann Karl Hermann Kunze sowie seine Vorahnen. Er ist geb. 3.12.1895 in Ellguth, gest. 1969 in Neugersdorf. Schneidermeister in Breslau und 1938 verheiratet dort mit Frieda Kunze, geb Witt.
    Über Ellguth finde ich keine Geburtsurkunden oder Taufscheine. Vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich suchen kann?
    Vielen Dank und LG Sylvia
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4481

Hallo,

laut Kartenmeister gehörte Ellguth Kreis Neumarkt zur evg. Kirche Blumerode, zur kath. Kirche Neumarkt, sowie zum Standesamt Obsendorf.
    Davon scheinen für diesen Zeitraum nur die kath. KB von Neumarkt überlebt zu haben (wenn überhaupt). Wird also schwierig, wenn die Person evanglisch war.

LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• Sylvia1234
      Benutzer
      • 07.11.2021
      • 23

Hallo Michael, ja, das habe ich auch gelesen...und ich bin mir sicher das er evangelisch war. Aber auch zur Heirat in Breslau konnte ich nichts herausfinden. Trotzdem danke für deine Hinweise. LG Sylvia

Kommentar

• DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

Hallo Sylvia,

wahrscheinlich schon bekannt
        Verlustliste 1. WK

Verlustlisten 1. Weltkrieg, Seite 9682: Kunze Hermann (Ellguth, Neumarkt)

Infanterie-Regiment 353
        Leicht verwundet - das könnte evtl. deiner sein, leider kein Geburtsdatum.

liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

Kommentar

• Sylvia1234
          Benutzer
          • 07.11.2021
          • 23

Hallo Doro, ja, das ist er...danke dir...

Kommentar

Lädt...
          X