Schmattloch - Peisker - Czech - Zydek - Kiermascheck / Beuthen, Breslau, Gaschowitz, Loslau, Pszow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemo63
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2017
    • 817

Hier ist der Sterbeeintrag von Barbara von Zawadsky (geb. von Tluck): Steht im KB von Gieraltowitz, ist aber in Pilchowitz am 24.09.1831 gestorben (im Gotha steht 24.11.1931 ein Fehler) https://www.dropbox.com/sh/dgd2qtkeo...nav_tracking=1

Kommentar

• Nemo63
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2017
      • 817

Könnte jemand den letzten Teil des Textes entziffern....ich kanns nicht.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• ReReBe
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2016
        • 3210

Zitat von Nemo63 Beitrag anzeigen
        Könnte jemand den letzten Teil des Textes entziffern....ich kanns nicht.
        ... Pilchowitz, die Leiche Kirche
        gebracht u. in der Catacom-
        bae beigesetzt worden.

Reiner

Kommentar

• Nemo63
          Erfahrener Benutzer
          • 08.04.2017
          • 817

Eduard Rumbaum ist zwischen 1839-1856 gestorben, im KB Pilchowitz finde ich ihn nicht. Da er evangelisch war, könnte er im ev. KB von Gleiwitz erfasst sein. Aber das ist online nicht verfügbar. Oder hat da jemand Zugriff?

Kommentar

• Myrdhana
            Erfahrener Benutzer
            • 27.08.2019
            • 337

Eduard Rumbaum ist zwischen 1839-1856 gestorben, im KB Pilchowitz finde ich ihn nicht. Da er evangelisch war, könnte er im ev. KB von Gleiwitz erfasst sein. Aber das ist online nicht verfügbar. Oder hat da jemand Zugriff?

Den Eintrag den ich gefunden habe, ist nicht der richtige Eduard ?

Zitat von Myrdhana Beitrag anzeigen
            Hab bei Ancestry eine Sterbeeintrag entdeckt, für einen Eduard Rumbaum, ich weiss aber nicht ob das unserer ist, ich kriege da kaum etwas entziffert.
            Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
            Schlesien - NRW

Kommentar

• Nemo63
              Erfahrener Benutzer
              • 08.04.2017
              • 817

Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
              ... Pilchowitz, die Leiche Kirche
              gebracht u. in der Catacom-
              bae beigesetzt worden. Reiner
              Danke dir!

Kommentar

• Nemo63
                Erfahrener Benutzer
                • 08.04.2017
                • 817

Zitat von Myrdhana Beitrag anzeigen
                Den Eintrag den ich gefunden habe, ist nicht der richtige Eduard ?
                Hab ich jetzt erst gesehen. Könntest du den Link posten, damit ich das vergrößert angucken kann? Komisch, mir zeigt ancestry diesen Eintrag nicht an.

Kommentar

• Myrdhana
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.08.2019
                  • 337

Hier ist der Sterbeeintrag von Barbara von Zawadsky (geb. von Tluck): Steht im KB von Gieraltowitz, ist aber in Pilchowitz am 24.09.1831 gestorben (im Gotha steht 24.11.1931 ein Fehler) https://www.dropbox.com/sh/dgd2qtkeo...nav_tracking=1

danke dir. hab den monat bei mir korrigiert
                  Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
                  Schlesien - NRW

Kommentar

• Myrdhana
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.08.2019
                    • 337

Hab ich jetzt erst gesehen. Könntest du den Link posten, damit ich das vergrößert angucken kann? Komisch, mir zeigt ancestry diesen Eintrag nicht an.

Schlesien - NRW

Kommentar

• Nemo63
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.04.2017
                      • 817

Habs jetzt selbst geschafft, dass ancestry den Eintrag anzeigt.
                      Das ist nicht unser Eduard Rumbaum, weil erst 19 Jahre alt und aus Ostpreussen. Unser ist ja schon 1798 geboren und hat 1824 geheiratet.

Kommentar

• Nemo63
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.04.2017
                        • 817

Falls du die Kinder von Eduard Rumbaum erfassen willst: Rudolph, Anna, Rufin, Minna, Nathalie.

Kommentar

• Nemo63
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.04.2017
                          • 817

Hier der Sterbeeintrag von Rudolph v. Z.: 22.04.1823 in Gieraltowitz https://www.dropbox.com/sh/dgd2qtkeo...nav_tracking=1

Kommentar

• Nemo63
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.04.2017
                            • 817

Taufeintrag von Friederica Susanna v. Z. am 21.10.1800 in Gieraltowitz: https://www.dropbox.com/sh/dgd2qtkeo...nav_tracking=1
                            Sterbeurkunde von Edmund S.: https://www.ancestry.de/imageviewer/...6?pId=93174315
                            Heirat Schmattloch/Rumbaum:https://www.dropbox.com/sh/lwjx205we...nav_tracking=1
                            Geburt von August Schmattloch 1831 Orzesche - online nicht verfügbar
                            Zuletzt geändert von Nemo63; 03.12.2021, 18:39.

Kommentar

• Myrdhana
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.08.2019
                              • 337

Habs jetzt selbst geschafft, dass ancestry den Eintrag anzeigt.
                              Das ist nicht unser Eduard Rumbaum, weil erst 19 Jahre alt und aus Ostpreussen. Unser ist ja schon 1798 geboren und hat 1824 geheiratet.

schade, wär wohl auch zu einfach gewesen

Falls du die Kinder von Eduard Rumbaum erfassen willst: Rudolph, Anna, Rufin, Minna, Nathalie.

danke dir, alle eingetragen jetzt

Hier der Sterbeeintrag von Rudolph v. Z.: 22.04.1823 in Gieraltowitz https://www.dropbox.com/sh/dgd2qtkeo...nav_tracking=1

danke dir

Taufeintrag von Friederica Susanna v. Z. am 21.10.1800 in Gieraltowitz: https://www.dropbox.com/sh/dgd2qtkeo...nav_tracking=1
                              Sterbeurkunde von Edmund S.: https://www.ancestry.de/imageviewer/...6?pId=93174315
                              Heirat Schmattloch/Rumbaum:https://www.dropbox.com/sh/lwjx205we...nav_tracking=1
                              Geburt von August Schmattloch 1831 Orzesche - online nicht verfügbar

Danke dir. das mit August ist sch...ade; ohne den Geburtseintrag weiss ich nicht wie ich die Eltern herausfinden kann.

Aktuell sieht es dann jetzt so aus

Mail nach Attendorn ist raus mit Bitte um
                              Kopie Todeseintrag Josef Schmattloch 08.03.1981

Mail nach Breslau ist raus mit Bitte um
                              Geburtseintrag Ruth Peisker 15.08.1925 Breslau
                              Heiratseintrag Josef Richard Schmattloch mit Erna Flack 24.02.1934 Breslau I (N°250) - St Nikolaus
                              Heiratseintrag Josef Richard Schmattloch mit Ruth Peisker
                              Heiratseintrag Georg Josef Schmattloch mit Anna Lukas am 03.02.1934 in Breslau
                              Sterbeeintrag Richard August Schmattloch 30.08.1939 in Wroclaw I
                              Geburtseintrag und Sterbeeintrag der Getrud Käthe Schmattloch
                              *30.11.1914 in Breslau
                              +23.09.1938 in Breslau
                              Sterbeeintrag Sofie Czech stand nur bis 1941 im Adressbuch von Breslau

Archive von

Königshütte für
                              Geburtseintrag Paul Hans Schmattloch *24.06.1897

Königshütte / Antonienhütte
                              August Schmattloch, vor 1909 verstorben
                              (Heiratsregister 19. April 1909 Konkordia Wanda Schmattloch Tochter de verstorbenen Schneidermeisters August Schmattloch , zuletzt wohnhaft in Königshütte O/S
                              Sterbeeintrag Sankt Hedwig Krankenhaus, Edmund Schmattloch geboren zu Antonienhütte Kreis Kattowitz Sohn des August Schmattloch, verstorben, zuletzt dort wohnhaft)

Königshütte / Antonienhütte / Beuthen
                              Hochzeiten zwischen 1893 und 1897 (Reinhold Richard Schmattloch mit Sopfie Czech)

Orzesche
                              Geburtseintrag August Schmattloch 1831 --> online nicht verfügbar

Sohrau/Zory
                              Heiratseintrag 07.04.1856 mit Nathalie Rumbaum

Berlin
                              Edmund Schmattloch +08.08.1914 im Sankt Hedwig Krankenhaus

Breslau
                              Adressbuch ab 1914 für Nathalie Rumbaum --> wusel mich grade durch die Adressbücher

Gieraltowice
                              Eduard Rumbaum *1798 oo 25.01.1824 mit Friederike von Zawadzky
                              Friederike Susanne von Zawadzky *21.10.1800 Gieraltowice
                              Johann Rudolf von Zawadzky +22.04.1823

Pilchowitz
                              Friederike Susanne von Zawadzky +08.1839
                              Barbara von Tluk und Toschonowitz +24.11.1831

Beuthen

Geburtsregister 1890 - 1907, es fehlen noch Kinder von Sofie Czeck und Reinhold Richard Schmattloch
                              --> da stürz ich mich morgen drauf

werd jetzt erstmal alles sortieren und einordnen

Ganz grosses DANKE Nemo, und Reiner.
                              Zuletzt geändert von Myrdhana; 03.12.2021, 22:53.
                              Schlesien - NRW

Kommentar

• Nemo63
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.04.2017
                                • 817

Heirat Schmattloch/Czech 19.01.1897 in Königshütte:https://www.dropbox.com/sh/93akn7bi0..._2_193_013.jpg - Sophie Catharina Czech, Tochter des Laternenwärters Franz Czech +vor 1897 & Susanna Przybilla
                                Alegata zur Heirat Schmattloch/Czech https://www.dropbox.com/sh/93akn7bi0..._4_404_089.jpg (mehrere Seiten)
                                Sterbeurkunde von August Schmattloch +02.02.1896 in Königshütte, Sohn von Schneidermeister Johann Schmattloch+Marianna Rothkegel: https://www.dropbox.com/sh/93akn7bi0..._3_272_051.jpg
                                Zuletzt geändert von Nemo63; 03.12.2021, 21:46.

Kommentar

Lädt...
                                X