Brieg / Großneudorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    Zitat von Nemo63 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht unser Pflegel (der Mann von Agneta Wutschke), denn der starb ja schon vor 1801.
    Hallo,

    nicht so wichtig, wollte es aber erwähnt haben.
    So hab jetzt den richtigen Herr Pflegel als Vater in einem Taufeintrag (~17.01.1794) gefunden
    V: Daniel Pflegel, Gärt. u. Schumacher, M: Agneta Wutschke

    liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Bangalter
      Benutzer
      • 09.09.2021
      • 77

      Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
      [] 22. Juni 1857

      Ich fand am 5. März 1815 nur eine Taufe von Gottfried Frentzel
      wo eine Jungfer Anna Rosina Adam(en) Dienstmagd erwähnt wird.

      Ist das noch eine Tochter von

      Denn die nächste ist noch zu Jung - oder konnte man mit 12 Jahren schon Dienstmagd sein?

      Moin ihr alle nach einer kleinen Pause hier im Forum.

      Selbstverständlich schaue ich nebenbei ob ich irgendeinen Strohhalm finde, der vielleicht ein fehlendes Puzzleteil ergibt.

      Ich erinnerte mich das ich irgendwo mal den Namen Frentzel gelesen habe als ich in Familysearch eine Anna Adam aus Groß Neudorf fand.

      Zum Glück viel mir der Post von Doro ein.

      In diesem Fall habe ich per Zufall bei Familysearch folgendes gefunden:


      Anna Adam (LINK) *1670 – gest. 1730 (Groß Neudorf)- oo Peter Frantzel (LINK) *08.07.1659 Stoberan, Schlesien – 21.02.1720


      Leider keine Quellen, Doppeleinträge zu Anna Adam und dessen Kind/Kind wird hier auch mit Frentzel (mit E statt A" geschrieben). Sogar ist das gemeinsame Kind als Miss eingetragen. (LINK) (LINK)

      Bei den Doppeleinträgen wird Anna Adam Frentzel mit E geschrieben. Der Peter Frantzel ist auch mehrfach drin.

      Leider keine Quellen angegeben.

      Mögliche Verbindung zu I. Christian Adam (Übersicht) ?


      Gruß Christian
      Schlesien um 1900: Karte (Gerne trage ich noch weitere Orte ein)
      Schlesien: Adam: Gross Neudorf (Brieg)

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        Zitat von Bangalter Beitrag anzeigen
        Moin ihr alle nach einer kleinen Pause hier im Forum.

        Selbstverständlich schaue ich nebenbei ob ich irgendeinen Strohhalm finde, der vielleicht ein fehlendes Puzzleteil ergibt.

        Ich erinnerte mich das ich irgendwo mal den Namen Frentzel gelesen habe als ich in Familysearch eine Anna Adam aus Groß Neudorf fand.

        Zum Glück viel mir der Post von Doro ein.

        In diesem Fall habe ich per Zufall bei Familysearch folgendes gefunden:


        Anna Adam (LINK) *1670 – gest. 1730 (Groß Neudorf)- oo Peter Frantzel (LINK) *08.07.1659 Stoberan, Schlesien – 21.02.1720


        Leider keine Quellen, Doppeleinträge zu Anna Adam und dessen Kind/Kind wird hier auch mit Frentzel (mit E statt A" geschrieben). Sogar ist das gemeinsame Kind als Miss eingetragen. (LINK) (LINK)

        Bei den Doppeleinträgen wird Anna Adam Frentzel mit E geschrieben. Der Peter Frantzel ist auch mehrfach drin.

        Leider keine Quellen angegeben.

        Mögliche Verbindung zu I. Christian Adam (Übersicht) ?


        Gruß Christian
        Hi Christian,

        möglicherweise besteht dort eine Verbindung, leider lässt sich das nicht prüfen, denn es gibt aus der Zeit keine Kirchenbücher - zumindest keine dir mir bekannt wären- mehr gibt. Mich würde auch interessieren woher die Informationen kommen.

        liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        • Bangalter
          Benutzer
          • 09.09.2021
          • 77

          Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
          Hi Christian,

          möglicherweise besteht dort eine Verbindung, leider lässt sich das nicht prüfen, denn es gibt aus der Zeit keine Kirchenbücher - zumindest keine dir mir bekannt wären- mehr gibt. Mich würde auch interessieren woher die Informationen kommen. liebe Grüße
          Doro

          Ja. Das würde mich auch interessieren. Ich wollte das hier nur festhalten.
          Jeder Strohhalm ist ja von Nutzen.


          Gruß Christian
          Schlesien um 1900: Karte (Gerne trage ich noch weitere Orte ein)
          Schlesien: Adam: Gross Neudorf (Brieg)

          Kommentar

          • DoroJapan
            Erfahrener Benutzer
            • 10.11.2015
            • 2510

            Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
            1826
            oo 15. November 1826
            Aufgebot: 29.10., 5. und 12.11
            Jungeselle Gottlieb Seidel, Bauer in Neudorff mit
            Jungfer Anna Rosina Alex, eheliche Tochter erster Ehe, des Freiguts Besitzer Johann Alex in Konte bei Kupp
            Er 26, Sie 18 Jahre (*ca 1808)
            Zu der Familie Alex ist mir noch was eingefallen, was auch für die Abwesenheit der Adams geführt haben könnte.

            Und zwar, waren ja zwei Frage aufgetaucht:
            1. Warum tauchen die Adams in der Zeit von 1808-1815 nicht in den Kirchenbüchern auf? (Geburt deines Vorfahren 1809 in Trachhammer)
            2. Warum zieht die obige Tochter des Herrn Alex zur Tante?

            Da kam mir die Theorie:
            Im Jahr 1808 wurde A.R. Alex geboren, ihre Mutter verstarb kurz nach der Geburt (geraten - die Mutter muss vor 1826 auf jeden Fall verstorben sein...den es steht im obigen Text "erster Ehe"), stattdessen kam als "Mutterersatz" die Tante (Susanna Adam geb. Alex) mit ihrem Mann auf das Freigut des Johann Alex. Denn die Familie Adam/Alex lebte zuvor auf dem Rittersitz und besaßen damit kein eigenes Haus/Grundstück. Erst als Johann Alex seine 2. Ehefrau ehelichte, was um 1814/1815 gewesen sein könnte, kehrte die Familie Adam/Alex zurück. Zu dem Zeitpunkt war A.R. Alex bereits 7 Jahre alt, da sie so sehr an ihrer Tante hing (und evtl. mit der Stiefmutter nicht zurecht kam) - zog sie dann später zur Tante.

            Hinweis: Die 1. Ehe des Johann Alex: https://forum.ahnenforschung.net/sho...&postcount=135

            liebe Grüße
            Doro
            Zuletzt geändert von DoroJapan; 20.02.2022, 17:59.
            Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
            Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
            Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
            Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

            Kommentar

            • Bangalter
              Benutzer
              • 09.09.2021
              • 77

              Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
              Zu der Familie Alex ist mir noch was eingefallen, was auch für die Abwesenheit der Adams geführt haben könnte.

              Und zwar, waren ja zwei Frage aufgetaucht:
              1. Warum tauchen die Adams in der Zeit von 1808-1815 nicht in den Kirchenbüchern auf? (Geburt deines Vorfahren 1809 in Trachhammer)
              2. Warum zieht die obige Tochter des Herrn Alex zur Tante?

              Hinweis: Die 1. Ehe des Johann Alex: https://forum.ahnenforschung.net/sho...&postcount=135

              liebe Grüße
              Doro

              Das könnte vielleicht ein Hinweis sein. Wer weiß da schon.


              Bei der dem nochmaligen Durchschauen. Ist mir folgendes aufgefallen.


              1822 (DSC00289)
              9.01. G. Friedrich Pflegel oo Anna Rosina Adam, Tochter des weil. gewesener Bauer Christian Adam in Groß Neudrf hinlassene Tochter. Er 33 Jahr, Sie 28 Jahr

              - Da wir Jahresanfang 1822 haben, kann man ja davon ausgehen, dass sie ihren 28. Geburtstag 1821 hatte. Demzufolge 1793 geboren, da hätten noch eins der Kinder welches vor 1794 geboren wurde. (LINK)


              Irgendwie fehlt sie in der Übersicht. (LINK)
              Oder habe ich was übersehen?


              Gruß Christian
              Schlesien um 1900: Karte (Gerne trage ich noch weitere Orte ein)
              Schlesien: Adam: Gross Neudorf (Brieg)

              Kommentar

              • DoroJapan
                Erfahrener Benutzer
                • 10.11.2015
                • 2510

                Die Rosinen :P

                Hallo Christian,

                nein du hast Recht sie fehlt noch in der Übersicht, da ist ja nur Anna Maria, aber keine Anna Rosina...wie konnten wir die Rosine nur übersehen.

                magst du sie bitte nachtragen?

                liebe Grüße
                Doro
                Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                Kommentar

                • Bangalter
                  Benutzer
                  • 09.09.2021
                  • 77

                  I. Christian Adam (Stammvater)
                  (1) Christian Adam (1754-14.11.1799), Bauer ∞ vor 1788 Anna Elisabeth Christiane Langwitz (1761-18.11.1801)
                  (A) Marie Elisabeth (1792-) ∞ 06.11.1811 Trebeck
                  (B) Anna Rosina (~1793 -) ∞ 9.01.1822 G. Friedrich Pflegel (NEU!)
                  (C) Anna Maria Adam (1794-20.03.1794)
                  (D) Samuel Adam (1794-23.03.1794)
                  (E) Anna Maria Adam (1795-1802)
                  (F) Anna Christina Adam (1798-1800)
                  (2) Johann George Adam (1770-11.02.1837), Freigärtner Auszügler zu Groß Neudorf ∞ 24.11.1801 Agneta Wulschke (1759-31.01.1829), ∞ zwischen 1829-1834 Maria Elisabeth Fäske/Täske? (1780-18.08.1834) Gr. Neudorf, ∞ 25.9.1836 Johanne Christiane May, Dienstmagd
                  (A) Christian Gottlieb (1795 hyp.) oo aufgeb. Apr/Mai 1816 Anna Rosina Raether, später in Tschöplowitz
                  (B) Johann George Adam (17.07.1802-16.03.1803)
                  (3) Johann Gottlieb Adam (1771-07.02.1837), Scheffelgärtner in der Rittersitzgemeinde Gr. Neudorf, oo vor 1803 Susanna Alex , Scheffelgärtner Ausgedingewittwe (ca. 1783-1.8.1838) Gr. Neudorf
                  • (A) Anna Rosina Adam (17.10.1803-) ∞ 16.07.1828 Johann Friedrich Hoffmann ("der von seiner zweiten Frau geschieden")
                  • (B) Marie Elisabeth Adam (05.12.1805-) ∞ 19.02.1832 Christian Pannwitz, Kutscher
                  • (C) Johann Gottlieb Adam, * ~1809 Trachhammer (Althammer, Kreis Trost), † 28.10.1885 Gr. Neudorf, Gärtnerstellenbesitzer (Gärtnerauszügler) (Freigärtner) (Scheffelgärtners) in Gr. Neudorf, ev., oo 08.11.1837, Maria Elisabeth Adam geb. Schweitzer *30.11.1816 † 05.08.1887 Gr. Neudorf (älteste ehelichen Tochter des Freigärtners und Zimmermanns George Friedrich Schweitzer in Groß-Neudorf)
                    • A Carl Gottlieb Adam (DSC00502)* 23.08.1838 Gr. Neudorf ~ 02.09.1838 oo Anna Rosina Hain, † n. 1892.
                    • B. Anna Rosina Adam *29.12.1839 Gr. Neudorf, +30.07.1840 (Nachmittag 4 Uhr; Alter: 7 Monate, 2 Tage), † 2.8.1840
                    • C. Anna Rosina Adam 30. Juni 1841 (früh 9 Uhr) Rittersitz Gr. Neudorf oo Gottfried Hein
                      D. Karl (Taufname: ) Johann Gottlieb Adam, *06. Feb. 1843 Rittersitz Anteil Groß Neudorf, † n. 1892, Gärtnerstellenbesitzer (Freigärtner) i. Gr. Neudorf, oo 1874 Johanne Bürkner
                    • E. Maria Elisabeth Adam, *8. Juli 1845 Rittersitz Anteil Groß Neudorf, † 31.08.1928 Breslau (Eintrag), lebte 1892 in Breslau, Trebnitzerstr 34, verm. Dienstmädchen, Haushaltsgehilfin o.ä. ohne eigenen Hausstand ( später verheiratete Hanusa ∞ 1874 Hanusa/Adam)
                    • F. Karoline Adam *8. Juli 1845 Rittersitz Anteil Groß Neudorf, weiteres bisher unbekannt
                    • G. Friedrich Wilhelm Adam *26.07.1847 (früh 9 Uhr), ~ 04.07.1847, V: Johann Gottlieb Adam, Frgt. Mutt Mar. Elisabeth gebh. Schweitzer, weiteres bisher unbekannt
                    • H. Johanna Pauline Adam, (19.07.1851 † 05.07.1909 in Tarnowitz) jüngste Tochter des hiesigen Gärtner Auszüglers Gottlieb Adam, ∞ 26.05.1874 mit Friedrich Wilhelm Adolph in Breslau

                  • (D) Christian Adam hyp. (1811-vor 1874), ∞ vor 1849 Karoline
                    • A. Christian Samuel Adam *25.07.1849 Groß Neudorf
                    • B. Karl Gottlieb Adam ∞ Feb 1874 Anna Rosina Schönwitz


                  (4) Gottlieb Adam hyp. (1773-) ∞ 04.02.1801 Witwe Anna Elisabeth Langwitz (1761-18.11.1801)
                  (A) Anna Elisabeth Adam (1801-)
                  (B) Totgeburt Adam (1801-1801)

                  Schlesien um 1900: Karte (Gerne trage ich noch weitere Orte ein)
                  Schlesien: Adam: Gross Neudorf (Brieg)

                  Kommentar

                  • Bangalter
                    Benutzer
                    • 09.09.2021
                    • 77

                    Hallo ihr alle, lange Zeit her.

                    Und wieder mal ein Strohhalm


                    Reinhold Adam, Groß Neudorf, Brieg: https://des.genealogy.net/search/show/4600474 Verlustliste 1 Weltkrieg, Seite 14956 - schwer verwundet

                    Robert Adam, Groß Neudorf, Brieg: https://des.genealogy.net/search/show/7571738 Verlustliste 1 Weltkrieg, Seite 27277 – vermisst


                    Vielleicht läuft das auch ins Leere.
                    Gruß Christian
                    Schlesien um 1900: Karte (Gerne trage ich noch weitere Orte ein)
                    Schlesien: Adam: Gross Neudorf (Brieg)

                    Kommentar

                    • DoroJapan
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.11.2015
                      • 2510

                      Hallo Christian,

                      bei Reinhold wird es ohne Geburtsdatum schwer.

                      Hätte allerdings einen Robert Adam anzubieten (Aber ob das der obige ist?):
                      * 04.11.1898 in Groß Neudorf

                      Einen Geburtseintrag an dem Tag fand ich bisher nicht (vtl. übersehen).
                      Zwei seiner vielen Geschwister sollen die Zwillinge Paul und Julius (*1903) sein.

                      Könnten dann Paul Wilhelm und Ernst Julius (beide *04.08.1903) sein.
                      Eltern Ernst Adam und Marie A. geb. Broda.

                      Hast du in deiner Suche schon einen Ernst Adam gehabt? (Am Besten wäre die Eheschließung mit dieser Dame.)

                      Liebe Grüße

                      --
                      Hab jetzt nochmal das Jahr 1898 durchgesehen, da fand ich unerwartet einen anderen Bruder (der bisher noch ohne Geburtsdatum und Geburtsort war)
                      Max Gustav Adam * 20.12.1898 Groß Neudorf
                      Zuletzt geändert von DoroJapan; 19.05.2022, 17:44.
                      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                      Kommentar

                      • Bangalter
                        Benutzer
                        • 09.09.2021
                        • 77

                        Hallo Doro, danke für das raussuchen. Müssen wir wohl übersehen haben.


                        Hmm? Ein Ernst ist mir noch nicht untergekommen. Glaube ich


                        Hier noch mal die Kinder von Karl (Gottlieb) Adam *17.06.1866, Groß Neudorf (ev)
                        • Paul Herrmann Adam *07.04.1892 - Gr. Neudorf - † 16.12.1979 Eintrag
                        • Martha Selma Adam *19.10.1894 - Gr. Neudorf Eintrag
                        • Ida Bertha Adam * 01.09.1896 - Gr. Neudorf Eintrag
                        • Emma Else Adam *10.08.1898 - Gr. Neudorf Eintrag
                        • Bertha Selma Adam *04.08.1901 - Gr. Neudorf Eintrag
                        • Emma Gertrud Adam *10.12.1903 - Gr. Neudorf Eintrag
                        • (Karl) Berthold Adam, * 9.6.1905 Gr. Neudorf Eintrag
                        • Max Reinhold Adam *10.01.1907 - Gr. Neudorf Eintrag

                        Da findet sich zumindest ein Reinhold. Wobei der sicherlich nicht im 1WK war mit gerade mal 7-10 Jahren.

                        Es war zumindest derselbe Standesbeamte Seidel bei Max Reinhold und dem neuen Max Gustav sowie den Zwillingen Paul und Julius.

                        Was war denn da los in Groß Neudorf?


                        Gruß Christian
                        Schlesien um 1900: Karte (Gerne trage ich noch weitere Orte ein)
                        Schlesien: Adam: Gross Neudorf (Brieg)

                        Kommentar

                        • DoroJapan
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.11.2015
                          • 2510

                          Hallo Christian,

                          hab gerade gesehen, dass dein Beitrag #203 nicht so aktuellste ist

                          Der aktuellste (auch wenn Anna Rosina dort fehlt) war der Beitrag #181

                          Und weißt du, wer in dem Stammbaum eigentlich fehlt?

                          Richtig deine Ahnen.
                          Hier in Beitrag 18 waren sie noch drin.

                          Liebe Grüße
                          Doro

                          PS: Um Rufnamen hervorzuheben lieber den Rufnamen unterstreichen.
                          Mit der Klammer sieht eher so aus (ich weiß nicht ob andere das auch so sehen), als wenn man sich beim Namen nicht sicher ist.
                          Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                          Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                          Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                          Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                          Kommentar

                          • Nemo63
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.04.2017
                            • 643

                            Heiraten:
                            Gottlieb Adam+Pauline Starosta 1893 https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...c2a4fc756a05be
                            Ernst Julius Adam+Marie Broda 1892 https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...a7e2d61a2780bb

                            Geburten:
                            Emma Pauline 03.04.1892 von Ernst Adam+Broda https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...36b56e1ce6b0e5
                            Traugott Adam 03.12.1892 von Gottfried Adam+Rosina Adam https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...210791ce2ade5c
                            Henriette Adam 10.01.1893 von Gottlob Adam+Luise Krügel https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...d40278b8da1b5e
                            Fritz Karl Adam 19.05.1893 von Ernst Adam+Broda https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...d40278b8da1b5e
                            Martha Selma Adam 21.12.1893 von Karl Adam+Melzer https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...d40278b8da1b5e
                            Zuletzt geändert von Nemo63; 22.05.2022, 12:40.

                            Kommentar

                            • DoroJapan
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.11.2015
                              • 2510

                              Vielen Dank Nemo für die Adam/Broda Heirat.

                              Er ist also von der Linie (3) (C) A
                              Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                              Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                              Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                              Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                              Kommentar

                              • Nemo63
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.04.2017
                                • 643

                                Heiraten habe ich 1892-1903 durchgesucht, Geburten 1892-1893 komplett.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X