Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1890
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: wahrscheinlich um Oppeln
Konfession der gesuchten Person(en): ?
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, myheritage
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Sedlitz
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: wahrscheinlich um Oppeln
Konfession der gesuchten Person(en): ?
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, myheritage
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Sedlitz
Hallo,
auf der Seite meines Vaters Hans-Dieter Hylla kommen wir nicht weiter als bis zu seinem Großvater zurück mit unserer Forschung. Dieser hieß Alfred Hylla und hatte die Ehefrau Marta geb. Rau. Sie hatten einen gemeinsamen Sohn, Rudolf Hylla, geb. 6.10.1911 in Welzow, Brandenburg.
Da der Name Hylla sich so unglaublich stark um Oppeln konzentriert, suche ich vorerst dort nach weiteren Hyllas. Jemand von unseren Vorfahren wird mit großer Wahrscheinlichkeit aus Polen gekommen sein. Alfred hatte noch eine Schwester, Frieda Hylla. Ich weiß leider von Alfred, Marta und Frieda keine Geburtsdaten oder -orte.
Bei der Forensuche habe ich schon mehrere erwähnte Hyllas und Hillas gefunden, konnte aber noch keine Verbindung bestätigen. Hat jemand unseren Alfred oder Frieda, oder die Marta Rau irgendwo im Stammbaum und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Stefanie Hylla
Kommentar