Neumarkt bei Breslau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MariaH
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2020
    • 372

Neumarkt bei Breslau

Liebe Runde!
    Ich suche Informationen zu Friedrich Schuppli in Neumarkt bei Breslau um 1820. Sehr interessant für mich wäre sein Herkunftsort. Leider habe ich keine weiteren Angaben zu ihm. Sein Name und Neumarkt bei Breslau stammen aus dem KB Plaue in Thüringen.
    Liebe Grüße von Maria
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo Maria,

was bedeutet denn 1820 i Zshg mit Friedrich? Soll das das ungefähre Geburtsjahr sein?
    In Dresden verstarb 1896 ein Privatmann Heinrich Schuppli, geb. 1822 in Neumarkt in Schlesien, über die Eltern nichts Näheres bekannt.
    In Malapane Krs Oppeln verstirbt 1888 eine Johanna Auguste Rudolph, geb. Schuppli, geb 1818 in Neumarkt, To. des Gastwirts Carl Schuppli und dessen Ehefrau Rosina geb Denoke, beide zu Neumarkt verst.
    Ein Heinrich Schuppli auch hier: https://forum.ahnenforschung.net/arc...p/t-33508.html

Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 09.08.2021, 10:12.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• MariaH
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2020
      • 372

Hallo Thomas!
      Vielen Dank, dass ist sehr interessant für mich.

1820 war das Jahr, als Friedrich Schuppli Pate im thüringischen Plaue wurde.
      Von der Thüringer-Linie weiß ich leider nicht, woher sie stammten. Deshalb nun meine Suche über diese schlesische Linie. Bislang war meine Vermutung zur Herkunft Schweiz gewesen.
      Liebe Grüße von Maria

Kommentar

Lädt...
      X