Suche bei archeion und szukajwarchiwach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • babsi123
    Benutzer
    • 30.12.2013
    • 22

Suche bei archeion und szukajwarchiwach

Hallo,
    ich brauche mal eine ganz kleinschrittige Hilfe für die Suche bei archeion und szukajwarchiwach.gov.pl/de/.
    Was muss ich zum Beispiel an welcher Stelle eingeben, wenn ich die KB von Breslau suche.
    Danke im Voraus.
    VG Babsi
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5780

Also die wichtigste Seite mit den meisten Links direkt zu den Büchern hatte ich dir doch schon geschrieben: http://www.christoph-www.de/breslau%201.html#evkirchen

Bei Archeion ist es aktuell schwieriger, weil sie die Seite vor Kurzem komplett umgebaut haben und die meisten Links nicht mehr funktionieren und sich noch niemand dran gesetzt hat um die neuen Links zu ermitteln und z.b. der christoph-Seite zu melden.
    Die neue "Übersichtsseite" für die evangelischen Kirchenbücher wäre hier (katholische sind hier nicht online):

Und dann muss man sich halt im linken Menü durchklicken - dort sind z.b. 8 Kirchen + ein Krankenhaus aufgelistet. Die Einträge kann man dann jeweils aufklappen und dort die Tauf, Heirats oder Sterberegister aufklappen und sich dann dort zum Zeitraum hangeln den man braucht bzw. der überhaupt noch vorhanden ist.
    Zuletzt geändert von sonki; 03.07.2021, 17:06.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• babsi123
      Benutzer
      • 30.12.2013
      • 22

Hallo sonki,
      danke, der Link ist super.

die Seite von Christoph ist u.a. mein Problem; wenn ich da z.B. bei Maria-Magdalena online anklicke, werde ich auf eine Seite geleitet, bei der ich leider überhaupt nicht weiß, was ich eingeben muss

Kommentar

• Bober
        Erfahrener Benutzer
        • 21.09.2019
        • 324

Hallo babsi 123,

zu den KB von Maria Magdalena in Breslau leitet auch dieser Link:

MfG

Bober

Kommentar

• babsi123
          Benutzer