Walter Roy *1886 in Malina (heute Oppeln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SevaStepanovic
    Benutzer
    • 02.02.2021
    • 68

    Walter Roy *1886 in Malina (heute Oppeln)

    Hallo liebe Mitforschende,

    ich suche Personenstandsunterlagen für Malina (heute zu Oppeln). Und zwar möchte ich einen Geburtseintrag für Walter Roy finden, der meiner Recherche zufolge am 09.02.1886. Kath. Kirchenbücher sind bei den Mormonen nur im
    Center verfügbar - das ist aber gerade nicht möglich zu besuchen. Und bei szukajwarchiwach sind nur Standesamtsregister ab 1899 online.

    Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke schon einmal im
    Voraus!
    Zuletzt geändert von SevaStepanovic; 09.03.2021, 01:29.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4749

    #2
    Kann nur bedingt helfen, aber fall noch nicht bekannt, hier der Ausschnitt aus dem Namensregister der Taufen für Groschowitz.

    Der Walter war demnach eigentlich ein Valentin.
    Angehängte Dateien
    Слава Україні

    Kommentar

    • SevaStepanovic
      Benutzer
      • 02.02.2021
      • 68

      #3
      Vielen Dank! Diese Liste habe ich bisher nicht entdeckt! Der Vater von Valentin hieß dann aber Albert, nicht? (Der Tabellenkopf fehlt auf dem Scan.)

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4749

        #4
        Zitat von SevaStepanovic Beitrag anzeigen
        Der Vater von Valentin hieß dann aber Albert, nicht? (Der Tabellenkopf fehlt auf dem Scan.)
        Es gibt in diesem Index keinen Tabellenkopf. Aber ja, Albert ist der Vater, die Namen der Getauften steht in der 2. Spalte.
        Слава Україні

        Kommentar

        • sonki
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2018
          • 4749

          #5
          Bei Ancestry findet man dann weitere Daten:

          Heirat von Eduard Roy, Peter Roy, Kas. Melch. In diesen Unterlagen gibt es dann Hinweise auf Albert, wiue z.b. das Albert in Sakrau & seine Ehefrau Elisabeth Gawlitza in Groschowitz verstarb.
          Слава Україні

          Kommentar

          • SevaStepanovic
            Benutzer
            • 02.02.2021
            • 68

            #6
            Nochmals vielen Dank. Ich habe bzgl. der Tode von Albert Roy und Elisabeth geb. Gawlista jetzt notiert, dass er 1920 bis 1942 in Sakrau starb - fraglich ist für mich welches Sakrau - und sie in Gräfenort zwischen 1904 und 1920. Leider konnte ich noch nichts Genaueres finden.

            Eine Tochter Elisabeth ist 1875 noch in Ellgoth geboren worden. Eine Ehe der Eltern konnte ich dort aber 1874 und 1875 nicht finden. Überhaupt gestaltet sich die Suche noch den Geburten der Eltern als nicht so einfach.

            Kommentar

            • SevaStepanovic
              Benutzer
              • 02.02.2021
              • 68

              #7
              Hallo sonki, kannst du mir sagen, welcher Geburtsort zu Kaspar Melch. gehört? Im Listenauszug ist nur ein ditto angegeben.

              Kommentar

              • sonki
                Erfahrener Benutzer
                • 10.05.2018
                • 4749

                #8
                Zitat von SevaStepanovic Beitrag anzeigen
                kannst du mir sagen, welcher Geburtsort zu Kaspar Melch. gehört? Im Listenauszug ist nur ein ditto angegeben.
                Hallo!

                Das ditto entspricht im konkreten Fall "Groschowitz".
                Слава Україні

                Kommentar

                Lädt...
                X