Vorstellung: Zarbrze, Gleiwitz und Umgebung: KRZOSKA, KOPIETZKI, SKRZIDLO, SCHOLTYSSEK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenWOB
    Benutzer
    • 03.01.2019
    • 9

    Vorstellung: Zarbrze, Gleiwitz und Umgebung: KRZOSKA, KOPIETZKI, SKRZIDLO, SCHOLTYSSEK

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1870 und älter
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Knurow, Biskupitz, Sosnitza, Groß Kottulin
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Familysearch, Genetka
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): - bisher noch keine Archivanfragen -



    Hallo liebe Forschergemeinde,


    ich habe für mich rund um die Namen KRZOSKA, KOPIETZKI, SKRZIDLO (auch SKRYDLO), SCHOLTYSSEK (auch Szoltysik, Soltysik) in der Umgebung von Zabrze, Gleiwitz bereits eine Menge zu meinen väterlichen Haupt- und Nebenlinien zusammengetragen. Vielleicht gibt es ja jemanden der auch zu diesen Namen forscht bzw. sich sogar Anknüpfungspunkte ergeben.



    Dazu habe ich alle verfügbaren Dokumente aus den verschiedenen Familienzweigen zusammengetragen und durch verfügbare Online-Ressourcen ergänzt. Gibt es Anknüpfungspunkte zu Euren Ahnenlinien? Wenn ja dann freue ich mich auf den Austausch.

    Knurow, Pilchowice: KRZOSKA
    Spitzenahn: Matheus "Matusch" Krzoska *1789 in Knurow +04.08.1870 in Knurow; oo mit Barbara Masiot *1794


    Sosnitza, Zabrze: KOPIETZKI
    Spitzenahn: Johann Kopietzki *1818 in Sosnitza +13.08.1883 in Sosnitza; in zweiter Ehe mit Marianna Skwara *13.08.1839 in Richtersdorf +20.09.1882 in Zarbze


    Groß Kottulin: SKRZIDLO, SKRZYDLO, SCHOLTYSSEK, SZOLTYSIK, SOLTYSIK
    Spitzenahn: Johann Skrzidlo *1812 (?) in Groß Kottulin +13.01.1860 in Groß Kottulin (eventuell sind Johann Skrzidlo und Frankiska Klonnerz aus Groß Kottulin die Eltern)

    Spitzenahn: Joseph Scholtyssek oo mit Johanna Macioszek beide aus Groß Kottulin


    Danke für Euren Input - Gruß Sven
  • Sebastian Hoffmann
    Benutzer
    • 05.09.2015
    • 77

    #2
    Hallo Sven,


    ich habe bei mir im Stammbau eine Carolina Scholtychik im Angebot.

    Wobei ich leider nicht den Geburtsort und das Geburtsdatum habe. Muss aber vor 1870 geboren worden sein.
    Ihre Tochter kommt aber aus der Region Groß Pluschnitz.
    Groß Kottulin ist im Prinzip um die Ecke.


    Schönen Gruß
    Sebastian
    Zuletzt geändert von Sebastian Hoffmann; 17.03.2021, 20:30.

    Kommentar

    • SvenWOB
      Benutzer
      • 03.01.2019
      • 9

      #3
      Hallo Sebastian,


      ich habe eine Carolina Soltysik (geboren 1850) verheiratet mit Constatin Rotter.



      passt das bei Dir - wenn ja, kann ich mehr Daten dazu abschreiben.


      Gruß Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X