Armadebrunn
Einklappen
X
-
-
[QUOTE=rpeikert;n2970499]Als Ergänzung zu Bobers Beitrag, hier noch die Jahrgänge/Seitennummern in denen "Arma" und "Winkler" resp. "Brendel" auf der gleichen Zeile vorkommen (vermutlich nicht vollständig):
Hallo Ronny woher sind denn diese Infos, die du geschickt hattest ?
viele Grüße
InaKommentar
-
Hallo Ronny,
mich würde auch interessieren, wie du da die namen so schnell finden konnest. Ich finde das mega hilfreich, interessiere mich in und um Primkenau aber nicht nur für Brendels...
Hast du da einen Tipp?
Viele Grüße und eine frohe Weihnachtszeit!Kommentar
-
Guten Tag
Ich hatte von ein paar Zeitungen aus der Gegend alle Scans heruntergeladen und dem OCR-Programm Tesseract gefüttert. Die Ergebnisse sind zwar haarsträubend schlecht, weil ich auf jegliche Vorbehandlung verzichtet hatte. Aber ein Teil des Geschriebenen lässt sich finden, wenn man eine kombinierte Suche mit Wortfragmenten macht. Es ist etwas knifflig, kostet mich aber praktisch keine Zeit. Ich kann gern für Dich nach weiteren Namen im Primkenauer Wochenblatt suchen.
Viele Grüsse und schöne Festtage
RonnyKommentar
-
Nachdem ich gestern den Link mit den Jahren und Seitenangaben entdeckt hatte, hab ich bis in die Nacht Primkenauer Wochenblatt gelesen. Echt spannend, was damals so in der Zeitung stand und wie es sich über die Jahre und Jahrzehnte auch verändert hat.Guten Tag
Ich hatte von ein paar Zeitungen aus der Gegend alle Scans heruntergeladen und dem OCR-Programm Tesseract gefüttert. Die Ergebnisse sind zwar haarsträubend schlecht, weil ich auf jegliche Vorbehandlung verzichtet hatte. Aber ein Teil des Geschriebenen lässt sich finden, wenn man eine kombinierte Suche mit Wortfragmenten macht. Es ist etwas knifflig, kostet mich aber praktisch keine Zeit. Ich kann gern für Dich nach weiteren Namen im Primkenauer Wochenblatt suchen.
Viele Grüsse und schöne Festtage
Ronny
Ich würde mich mega freuen, wenn du noch ein paar Namen nachschauen könntest. Ich schreib dir dafür am besten eine PN.
Viele Grüße und ebenfalls schöne Festtage
SusannKommentar

Kommentar