Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930-1939
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Waldenburg
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, my heritage
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Waldenburg
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Waldenburg
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, my heritage
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Waldenburg
Hallo zusammen,
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich habe die angehängte Heiratsurkunde meiner Urgrosseltern aus Waldenburg aus 1927, Luise Hilbig und Paul Tschöpe.
Dort sind die Geburten ihrer 11 Kinder vermerkt. Einige (5, mit Häkchen versehen) konnte ich recherchieren, die anderen 6 sind leider nur mit Angaben des Geschlechts und der Geburtsurkundennummern und Geburtsjahres.
Aufgrund der relativ jungen Geburtsjahre habe ich diese Geburtsurkunden leider nicht vom Standesamt Waldenburg erhalten mit Hinweis auf den Datenschutz und der nicht direkten Abstammung. Aus Erzählungen ergibt sich aber der Verdacht, dass diese 6 Kinder nach Kriegsende nicht mit nach Lemwerder geflüchtet sind. Ich habe online aber zu diesen Kindern bislang keine Sterbeurkunden in Waldenburg gefunden.
Hat jemand einen Tipp oder Idee, wie ich dazu noch was herausfinden oder wo ich anfragen könnte?
Lieben Dank.
Die Heiratsurkunde habe ich angefügt.
LG
Kommentar