Suche KBs Sohrau Kreis Rybnik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • genoveva184
    Erfahrener Benutzer
    • 30.06.2019
    • 205

Suche KBs Sohrau Kreis Rybnik

Hallo zusammen,

ich suche eine katholische Taufe in "Sohrau Kreis Rybnik" aus 1880 und finde bei familysearch leider zu dem Ort keine KBs. Weiß evtl. jemand hier, worunter ich suchen muss, um KBs zu finden oder ob es zu Sohrau bei ancestry Personenstandsregister aus der Zeit gibt?

VG
    --Genoveva
    Zuletzt geändert von genoveva184; 30.12.2020, 10:21.
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9744

Moin Genoveva,

es dreht sich vmtl. um die Marie Antonie geb. Hallatsch, *1880 Sohrau?
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1945 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hindenburg/ Zabrze Konfession der gesuchten Person(en): katholisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo zusammen, ich suche nach

Alles was du wissen musst, steht eigentlich hier:
    Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens und viel mehr.

Somit führt der Weg erst einmal über die Standesamtsregister im Staatsarchiv Kattowitz, Außenstelle Ratibor.

Das Archiv kannst du in Deutsch per Mail anschreiben und um Kopie per Post oder Scan per Mail bitten.
    Die Kosten sind mehr als moderat und man arbeitet zügig. Nach Zahlungsaufforderung per Mail, einfach SEPA-Überweisung zum Tagesumrechnungskurs (Zloty-Euro) aufgerundet in Euro.
    Nach Erhalt kommt dann der Scan oder man gibt alles in die Post.

P.S.: Inwieweit man dort aktuell jedoch coronabedingt eingeschränkt ist oder überhaupt arbeitet, kann ich nicht sagen.

EDIT:
    Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

1. Eheschließung:
    1899/31 Żory -Sohrau USC

Theodor Wilhelm Moczygemba
    Johann, Rosalie Zlotoś

Marie Antonie Hallatsch
    Alexander, Albertine Leschnik
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• genoveva184
      Erfahrener Benutzer
      • 30.06.2019
      • 205

Ganz vielen lieben Dank, Jacq! Dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.

Kommentar

Lädt...
      X