Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach den Eltern meiner Großmutter und stecke in einer Sackgasse fest. Ich habe die Hoffnung das Ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt, bzw. evtl. einen Tip für mich habt wo ich noch recherchieren könnte.
Folgende Daten habe ich bisher über meine Großmutter sammeln können:
Anna Maria Böer
*13.08.1902 in Köchendorf, StA Knischwitz Nr. 17/1902
oo 18.02.1933 StA Saegen Nr. 2/1933
mit Otto Fritz Langer (*17.07.1910 in Schönwalde, Krs. Frankenstein)
Religon: nicht sicher evang.?, ihr Ehemann war katholisch.
Der Wohnort war ab/vor 1935 Gurtsch (Quelle Einwohnerbuch Strehlen 1935) wo auch ihre 5 Kinder geboren wurden. Gestorben sind beide in den 80igern in Bremen.
Zum Standesamt Knischwitz, Saegen und Plohmühle (Gurtsch) kann ich auf der Seite des Staatsarchivs Breslau nichts finden. Wenn ich richtig informiert bin sind die StA-Akten von Plohmühle verschollen. Bleiben noch die Kirchenbücher.
Aber wo finde ich diese, oder wo sollte ich eurer Meinung nach beginnen?
Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Jens Langer
ich bin auf der Suche nach den Eltern meiner Großmutter und stecke in einer Sackgasse fest. Ich habe die Hoffnung das Ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt, bzw. evtl. einen Tip für mich habt wo ich noch recherchieren könnte.
Folgende Daten habe ich bisher über meine Großmutter sammeln können:
Anna Maria Böer
*13.08.1902 in Köchendorf, StA Knischwitz Nr. 17/1902
oo 18.02.1933 StA Saegen Nr. 2/1933
mit Otto Fritz Langer (*17.07.1910 in Schönwalde, Krs. Frankenstein)
Religon: nicht sicher evang.?, ihr Ehemann war katholisch.
Der Wohnort war ab/vor 1935 Gurtsch (Quelle Einwohnerbuch Strehlen 1935) wo auch ihre 5 Kinder geboren wurden. Gestorben sind beide in den 80igern in Bremen.
Zum Standesamt Knischwitz, Saegen und Plohmühle (Gurtsch) kann ich auf der Seite des Staatsarchivs Breslau nichts finden. Wenn ich richtig informiert bin sind die StA-Akten von Plohmühle verschollen. Bleiben noch die Kirchenbücher.
Aber wo finde ich diese, oder wo sollte ich eurer Meinung nach beginnen?
Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Jens Langer
Kommentar