Hallo, liebe Mitforisten,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich (zugegebenermaßen noch Anfänger in der Ahnenforschung) nach etlichen erfolglosen Versuchen nun seit geraumer Zeit leider in der Forschung zu meiner Urgroßmutter nicht mehr weiterkomme..:
Ich suche Infos zu Marie Ida Gründel, geb.08.09.1873 in Gottesberg, Kreis Waldenburg, insbesondere zu ihren Todesdaten, etwaigen weiteren Kindern, näheren Daten zu ihren Eltern und etwaigen weiteren Geschwistern.
Folgende Daten liegen mir vor:
Religon: evangelisch
29.08.1899 Geburt des (einzigen?) Kindes Karl Henry Sawitzki
24.11.1900 Heirat mit Carl WIlhelm Eduard Sawitzki
Beschäftigung als Schneiderin
Wohnorte Gottesberg, Berlin, Danzig und danach wohl wieder im Kreis Waldenburg.
Marie Ida Gründel hatte einen Bruder, den Porzellanmaler Richard Paul Rudolf Gründel, geb. am 12.03.1868 in Langenbielau.
Ihre Eltern waren wohl der Bäckermeister August Gründel und Ernstine Nitsche.
Bislang habe ich vorwiegend bei Ancestry, Familysearch, genealogy.net und pommerscher-greif.de gesucht.
Wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo ich noch etwas finden könnte, oder gar Informationen zu meiner Urgroßmutter hat, wäre ich super dankbar!
Bleibt gesund in diesen schwierigen Zeiten und vielen Dank für Eure Hilfe!
vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich (zugegebenermaßen noch Anfänger in der Ahnenforschung) nach etlichen erfolglosen Versuchen nun seit geraumer Zeit leider in der Forschung zu meiner Urgroßmutter nicht mehr weiterkomme..:
Ich suche Infos zu Marie Ida Gründel, geb.08.09.1873 in Gottesberg, Kreis Waldenburg, insbesondere zu ihren Todesdaten, etwaigen weiteren Kindern, näheren Daten zu ihren Eltern und etwaigen weiteren Geschwistern.
Folgende Daten liegen mir vor:
Religon: evangelisch
29.08.1899 Geburt des (einzigen?) Kindes Karl Henry Sawitzki
24.11.1900 Heirat mit Carl WIlhelm Eduard Sawitzki
Beschäftigung als Schneiderin
Wohnorte Gottesberg, Berlin, Danzig und danach wohl wieder im Kreis Waldenburg.
Marie Ida Gründel hatte einen Bruder, den Porzellanmaler Richard Paul Rudolf Gründel, geb. am 12.03.1868 in Langenbielau.
Ihre Eltern waren wohl der Bäckermeister August Gründel und Ernstine Nitsche.
Bislang habe ich vorwiegend bei Ancestry, Familysearch, genealogy.net und pommerscher-greif.de gesucht.
Wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo ich noch etwas finden könnte, oder gar Informationen zu meiner Urgroßmutter hat, wäre ich super dankbar!
Bleibt gesund in diesen schwierigen Zeiten und vielen Dank für Eure Hilfe!
Kommentar