Ratibor um 1800 FN Seiler und Neugebauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nico551
    Benutzer
    • 03.06.2011
    • 8

Ratibor um 1800 FN Seiler und Neugebauer

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1867
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ratibor
    Konfession der gesuchten Person(en): Seiler evangelisch, Neugebauer katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, myheritage, christop-www, siliusradicum.pl, familysearch

Johann Gottlieb Seiler oo Marie Josephine Neugebauer, geb. 1810 in Ratibor, Tochter des Schlossers Josef Neugebauer

Johann Gottlieb Seiler war garantiert von 1836 bis 1861 königl. preuß. Postwagenmeister in Ratibor

Er muß zwischen 1861 und 1867 verstorben sein, zuletzt wohnhaft in Ratibor.

Aus der Ehe habe ich zwei ermittelte Kinder:
    Carl Ludwig Seiler geb. 11.09.1836
    Friederike Louise Seiler geb. 08.01.1838

Beide Familien sind irgendwie wie vom Erdboden verschluckt. Die liebe Anke Adler und ich haben zig Dokumente durchsucht.
    Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?
  • Sedulus
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2018
    • 1039

Hallo nico551,

tja, dass mit den Neugebauers in Schlesien scheint generell ein Problem zu sein, da dieser Name dort doch recht geläufig war (ist).
    Mir geht es mit meinen nicht anderst.
    Tauchen um 1852 in Ritterswalde auf. Es gibt keine passenden Geburten und auch eine passende Heirat ist dort nirgends zu finden. Zu den ansässigen Neugebauers gibt es wie mir scheint auch keine Verbindungen oder ich sehe sie nicht.
    Hast du vielleicht noch weitere Kinder des Josef Neugebauer auf Lager bzw. diverse Hochzeiten?

Viele Grüße
    Peter
    Auf der Suche nach den Familien

Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

in Schlesien, und den Familien

Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

im Sudetenland.

Kommentar

• nico551
      Benutzer
      • 03.06.2011
      • 8

Hallo Peter,
      Leider habe ich sonst keine Neugebauer mehr. Von meinem Paar, Seiler Neugebauer habe ich eine Tochter dessen Schwiegervater aus Pfaffendorf bei Liegnitz stammt. Aber ich glaube das ist jetzt doch zu weit hergeholt.
      Viele Grüße
      Nicola

Kommentar

Lädt...
      X