Suche Familie Masur in Grocholub oder Sprottau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flippi_85
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2020
    • 339

Zitat von sonki Beitrag anzeigen
    Das Staatsarchiv Oppeln kannst du problemlos auf deutsch anschreiben. Die Mitarbeiter verstehen das sehr gut, antworten werden sie aber auf polnisch (aber alles leicht verständlich mit google translate oder deepl.com).
    Super, das hilft mir.
    Ganz lieben Dank.

Kommentar

• Flippi_85
      Erfahrener Benutzer
      • 18.07.2020
      • 339

Ihr Lieben.

Das Thema Paul kann ich nun vollständig bearbeiten.
      Ich habe, wie oben Weltenwanderer schon erwähnte, bei Christoph im Bericht den netten Michael Osieka gefunden. Ich hab ihn einfach ganz nett angeschrieben, und ihn um Hilfe gebeten.

Er war wirklich super lieb und gab mir anhand meiner vorhandenen Daten echt alle Sachen, die ich für meinen Stammbaum brauche.

@Manni, die Eltern von Paul, sind tatsächlich August und Franziska Urbanietz.
      Er hatte auch ein paar Geschwister...und es waren noch ganz viele andere dabei..
      Da stand sogar die Geburtsstunde dabei,...

Ich bin mega geflasht und happy.

Und durchaus, in seinen Schreiben schrieben sie nicht Masur, sondern Mazur.
      Was mich wundert. Opa schrieb sich Masur.

Vielleicht findet er noch was von meiner URgroßmutter. Ansonsten warte ich da mal das Schreiben des Bundesarchivs ab und das Einwohnermeldeamt.

Ihr seit ein Spitzen - Forum.
      Herzlichen Dank.

Kommentar

• Manni1970
        Erfahrener Benutzer
        • 17.08.2017
        • 2396

Gratuliere! Das mit Michael Osieka war in der Tat eine gute Idee. Das hat dir viel Arbeit abgenommen. Der Michael arbeitet da schon ewig lange dran. Dadurch konnte er aber die späten KB bei den Mormonen noch selbst einsehen, die ja heute wegen Datenschutz gesperrt sind.

Kommentar

• Flippi_85
          Erfahrener Benutzer
          • 18.07.2020
          • 339

Zitat von Manni1970 Beitrag anzeigen
          Gratuliere! Das mit Michael Osieka war in der Tat eine gute Idee. Das hat dir viel Arbeit abgenommen. Der Michael arbeitet da schon ewig lange dran. Dadurch konnte er aber die späten KB bei den Mormonen noch selbst einsehen, die ja heute wegen Datenschutz gesperrt sind.
          Ich schäm mich zu Tode, aber ich hab absolut keine Ahnung, was das mit Mormonen auf sich hatte.
          Aber in der Tat, er war mir eine sehr, sehr große Hilfe.
          Du übrigens auch. Ich finde dieses Forum wirklich klasse.

Kommentar

Lädt...
          X