Familien Neugebauer, Neumann, Tillmann in oder Kreis Neiße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sedulus
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2018
    • 1047

Zitat von Oberschlesien_Neuwalde Beitrag anzeigen
    Hallo,

mein Großvater mütterlicher Seits hieß Richard Neugebauer, verheiratet mit Maria Zacher. Geboren am 26.02.1904, ich bin mir nicht sicher... ich glaube sein Vater hieß Alois. Kinder: Meine Mutter Elisabeth, meine Tanten Barbar (Bärbel), Katharina (Käthe), Adelheid und der Sohn Richard jr. . Meine Mutter ist in Neuwalde geboren. Gelebt haben sie in Ziegenhals Kreis Neiße. Wo mein Opa herkam, kann ich leider nicht sagen. Es gibt keinen lebenden Vorfahren mehr. Leider sind alle Unterlagen auf der Flucht verloren gegangen.
    Hallo,

also ich habe die Geburten von Neuwalde bis 1904 hier. Leider kommt da ein Richard nicht drinnen vor. Womöglich stammten deine Neuges ja ursprünglich eher aus Ziegenhals und Umgebung.
    Weißt du eventuell wo deine Tanten und dein Onkel geboren wurden, oder sind die auch alle in Neuwalde geboren worden?
    Vielleicht wäre das ja noch ein Ansatz um den Herkunftsort deines Opas heraus zu bekommen? Ansonsten könnte es echt schwierig werden.
    Alternativ könntest du eventuell mal bei Ancastry oder MyHeritage suchen, vielleicht hat es da ja einen Treffer.

Schöne Grüße
    Peter
    Auf der Suche nach den Familien

Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

in Schlesien, und den Familien

Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

im Sudetenland.

Kommentar

• sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 5734

Ich vermute du hast diese Unterlagen bereits und dort steht nichts weiter konkretes drin.

Neugebauer, Richard
      * 26.02.1904
      Lastenausgleichsbehörden - Negativ beschiedene oder sonstwie erledigte Feststellungsakten nach dem Feststellungsgesetz (FG) und Reparationsschädengesetz (RepG)
      Staat Deutschland
      Kreis Neisse
      Gemeinde Neuwalde
      ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

Lädt...
      X