Familie Ertel Lenschütz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DariusKollotzek
    Benutzer
    • 20.12.2019
    • 65

Familie Ertel Lenschütz

Ich suche und komme nur schwer voran. Vielleicht möchte mir jemand der sich besser auskennt als ich helfen.
    Mein Urgroßvater Eduard Ertel wurde in Lenschütz kreis Cosel am 11. Okt. 1880 geboren und am 20.03.1940 ist er in Gleiwitz im Krankenhaus gestorben . (Ich habe lediglich seiner Sterbeurkunde gefunden)
    Ich suche aber Daten seine Eltern : Franz Ertel und Konstantine (Constantine) Ertel geborene Pohl. Ihre (~9)Kinder habe ich auswendig gemacht. Ich würde aber mehr über sie erfahren.
    Zuletzt geändert von DariusKollotzek; 10.06.2020, 19:43.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4916

Hallo,

die Eltern sind ja laut Sterbeurkunden einiger Kinder zuletzt in Gleiwitz wohnhaft gewesen.
    Bei geneteka findet man 1920 den Tod einer Witwe Konstantina Ertel, 72J, 6 Söhne, 2 Töchter - vieleicht ja ein Treffer?
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Und 1914 einen Franz, Maurerpolier, 68J - ebenfalls Gleiwitz, gleiche Kirche: https://www.familysearch.org/ark:/61...701&cc=2114444
    Zuletzt geändert von sonki; 10.06.2020, 20:10.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• DariusKollotzek
      Benutzer
      • 20.12.2019
      • 65

Sehr wahrscheinlich, dass das ein Treffer ist. Zumindest der Straßenname soweit ich mich erinnern kann würde stimmen. Interessant, ich habe ich auch gesucht, aber vielleicht habe ich einfach etwas übersehen.
      Interessant, dass aus der Gegend von Hindenburg und Gleiwitz sind die Urkunden relativ leicht zu finden, dagegen aus der Oppelner Gegend, oder der Gegend von Cosel habe ich so meine Schwierigkeiten. Trotzdem vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.
      Zuletzt geändert von DariusKollotzek; 11.06.2020, 06:38.

Kommentar

Lädt...
      X