Ev. Taufregister 1813 Trachenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolzi
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2015
    • 896

Ev. Taufregister 1813 Trachenberg

Hallo,

suche nähere Angaben zu Anna Johanna "Louise" Eugenie Michaelis. Am 5.4.1878 stirbt sie in Konstadt, als Ehefrau von Julius "Carl" Hermann Prusse, im Alter von 65 Jahre.
    Eltern waren der Fürstl. Rentmeister und Kammerrat Ludwig Michaelis und Johanna Friederika geb. von Beyrer.
    Aus dem Sterbeeintrag geht hervor, dass sie in Trachenberg geboren wurde und die Eltern in Konstadt verstorben sind.

Grüße
    wolzi
    Zuletzt geändert von wolzi; 16.05.2020, 16:29.
  • Weltenwanderer
    Moderator

• 10.05.2016
    • 4786

Hallo Wolzi,

ich schicke dir gleich das betreffende Kirchenbuch zu.

LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• wolzi
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2015
      • 896

Hallo Weltenwanderer,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Im KB Trachenberg konnte ich leider die Geburt 1813 von A.J.L.E. Michaelis mit +- 1 Jahr nicht finden. Dafür aber die Taufe des Bruders vom 5.7.1814 Kraft Robert Rudolph Michaelis. Anscheinend kam die Familie erst 1814 nach Trachenberg. Vor 1814 erscheint der Familienname nicht im KB.
      Die Trauung vom 1.2.1843 des Pastor Julius Carl Herm. Prusse und Ehefrau A.J.L.E. Michaelis habe ich ebenfalls finden können. Ab ca. 1850 ist er Pastor prim. und Königl. Superintendent in Konstadt.
      Bei den TP von K.R.R. Michaelis werden genannt Friedrich Michaelis, Pächter zu Neuhof bei Schweidnitz und Luise Mangnus geb. Michaelis.
      Vielleicht kann mir noch jemand weitere Hinweise zu Michaelis bzw. Prusse in Konstadt geben.

Viele Grüße
      wolzi
      Zuletzt geändert von wolzi; 17.05.2020, 11:32.

Kommentar

Lädt...
      X