ist diese Seite schon wieder eingestellt worden?
Beim Aufruf der Seite erscheint "Sie haben auf diesem Server keine Berechtigung zum Zugriff auf / mikrofilmy2 /."
Weiß jemand darüber etwas?
Wäre es ein Problem die Links von den ganzen Archiven als Extrathread oben anzupinnen? Nur so als Idee. Für Fragen usw..
Es gibt die Grundlagen der Ahnenforschung mit den meisten wichtigen Links oben angepinnt, aber da ich diesen Thread nicht selbstständig aktualisieren kann (es müsste jedes Mal ein Moderator benachrichtigt werden), habe ich den Thread zweisprachig auf meine eigene Seite ausgelagert und dort aktualisiert.
LG,
Weltenwanderer
Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner Mein Stammbaum bei GEDBAS
ich nehme an, dass diese Kirchenbücher zum Teil nicht mehr online vorhanden sein werden - es handelt sich hier höchstwahrscheinlich nicht um eine Umbau dieser Seite.
Wie die meisten von Euch sicherlich gesehen haben, das Diözesanarchiv hat sehr viele Kirchenbücher online gestellt ohne zu überprüfen, ob dort die Daten, die dem Schutzfrist unterliegen, veröffentlicht waren, und leider das war der Fall - dort gab es viele Taufen bis 1945/46 aber auch aus den 1950er Jahren, Heiraten (manchmal bis zum Jahr 2006 !) und die Sterbefälle ebenso bis zum 2000-er Jahren.
Ich glaube, dass das Archiv wird jetzt alle diese Daten sortieren und in der Zukunft nur ein Teil (ausserhalb den Schutzfrist) wieder online stellen.
die Übersichtsseite funktioniert noch, aber auf das PDF mit den Beständen bzw. die beiden Ordner kann man nicht mehr zugreifen.
Es gibt die Grundlagen der Ahnenforschung mit den meisten wichtigen Links oben angepinnt, aber da ich diesen Thread nicht selbstständig aktualisieren kann (es müsste jedes Mal ein Moderator benachrichtigt werden), habe ich den Thread zweisprachig auf meine eigene Seite ausgelagert und dort aktualisiert.
LG,
Weltenwanderer
Hallo Weltenwanderer,
danke für den Link auf deine Seite. ich werde sie im Auge behalten. (Ist schon in meinen Lesezeichen).
LG
Peter
BLEIBT GESUND!
Auf der Suche nach den Familien
Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose
Weiß man denn schon, wie es hier in Sachen Onlinearchiv der Kirchenbücher weiter geht? Die KB des neueren Datums müßten doch eigentlich schon alle aussortiert sein?
Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag und gesund bleiben
Peter
ich habe diesen Thread hier erst vor Kurzem entdeckt und die Seite gleich mal ausprobiert. Leider erhalte ich bei beiden klickbaren Links im jeweils aufpoppenden Tab die Nachricht, dass ich keine Erlaubnis habe, auf die Mikrofilm-Scans zuzugreifen ("Forbidden - You don't have permission to access /mikrofilmy/ on this server.")
Liegt das an Urheberrechts- oder Datenschutzregelungen? Weiß jemand von euch, wie ich auf die Filme zugreifen kann?
Kommentar