Ich bin auf der Suche nach den Steuerbezirken in Breslau. Nur so kann man sich ja in den Klassensteuerrollen zurechtfinden. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man bei Ancestry ganze Adressbücher herunterladen kann. Geht das denn? Dort sollen die Steuerbezirke ja drinstehen. Ich suche nach Robert Jähnel Schmiedebrücke 34 (1896-1908) oder ab 1908 Universitätsplatz 12.
Steuerbezirke Breslau
Einklappen
X
-
Steuerbezirke Breslau
Schrebler: Peitz, Berlin, Valdivia (Chile), Santiago
Hauschild: Albendorf, Mittelsteine
Hahn: Weitersburg, Vallendar, Koblenz
Reifert: Camberg, KoblenzStichworte: -
-
-
Guten Morgen
Hier http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?f=16&t=8659 steht wie's geht.
Gruss, Ronny
-
-
Danke Ronny, diesen Artikel habe ich auch schon gelesen. Aber ich weiß leider nicht, wie ich den Steuerbezirk herausfinden kann. Im Artikel wird auf die Adressbücher bei Acestry verwiesen. Ich bin bei Ancestry, aber habe bislang noch nicht herausfinden können, wie zu den Seiten mit den Steuerbezirken gelange. Weißt Du das denn?______________
Jähnel: Pilkendorf, Koppitz, Breslau
Gerber: Cottbus, Breslau
Langner: Straßburg, Breslau, Berlin, Hermsdorf/Brieg
Reifert: Camberg, Koblenz
Kommentar
-
-
Hallo,
in den Adressbüchern gibt es im hinteren Teil eine Tabelle mit einem Straßenverzeichnis wo für jede Straße hausnummergenau die Zugehörigkeit zu Kirchen und Steuerbezirken steht.
Als Beispiel - 1906/7 gehört die Schmiedebrücke 34 zum Steuerbezirk 3. Somit findet man ihn da auch sehr schnell: https://szukajwarchiwach.pl/82/28/0/...zE8HRPr-HDkl7g¯\_(ツ)_/¯
Kommentar
-
-
Super, Danke! Und in der letzten Spalte stehen Geburtsort und Datum? Phantastisch.______________
Jähnel: Pilkendorf, Koppitz, Breslau
Gerber: Cottbus, Breslau
Langner: Straßburg, Breslau, Berlin, Hermsdorf/Brieg
Reifert: Camberg, Koblenz
Kommentar
-
-
Zitat von OJ1960 Beitrag anzeigenIm Artikel wird auf die Adressbücher bei Acestry verwiesen.
Kommentar
-
Kommentar