Wer hat eine weitere Quelle hierzu "katholische Einwohner G.Glogau 1773"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sRtz
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2019
    • 538

    Wer hat eine weitere Quelle hierzu "katholische Einwohner G.Glogau 1773"

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1774-1836
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Groß Glogau /Glogau
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): szukajwarchiwach
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Ahnenforscher, bin auf eine Einwohnerliste katholischer Bürger in Glogau gestoßen. Leider nur von 1773. Hätte jemand Einwohnerlisten von 1774 -1836 Glogau betreffend ? Hier der Link zu der Einwohnerliste katholischer Bürger in Glogau 1773.https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...nostka/6659067
    Gruß sRtz
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1331

    #2
    Hallo

    Hallo
    Hier stehen online infos zu der zeit

    (Z.b. Band enthält u.a. Testamente, Erbschaften, Hypotheken, Darlehen, Ankäufe und Vermögensvergleiche)


    Mfg
    Focke13
    Zuletzt geändert von focke13; 17.12.2019, 00:19.

    Kommentar

    • sRtz
      Erfahrener Benutzer
      • 02.01.2019
      • 538

      #3
      Hallo Focke 13, direkte Steuerlisten ,oder Einwohnerlisten katholischer Bürger habe ich dort nicht entdeckt- trotzdem danke für den link.
      Gruß sRtz

      Kommentar

      • Bober
        Erfahrener Benutzer
        • 21.09.2019
        • 261

        #4
        Hallo sRtz,
        es gibt anscheinend nur diese eine Liste. Siehe hier:



        Zur St. Nikolaus-Kirche Glogau gibt es,
        Kath. Kirche St. Nikolaus: Die folgenden Akten sind online: Sie zeigen neben Kirchenrechnungen auch Aufgebote, Konvertitenlisten, Erstkommunionslisten, Dispensationen, ein Taufregister 1800-1829, zahlreiche Belege zu Heiraten (Alegata) und Taufzeugnisse zu Firmungszwecken mit ein. Der Zeitraum reicht bis 1934.
        Quelle: http://www.christoph-www.de/kbsilesia2.html


        Der Link: https://szukajwarchiwach.pl/89/92/0#tabSerie


        MfG
        Bober

        Kommentar

        • sRtz
          Erfahrener Benutzer
          • 02.01.2019
          • 538

          #5
          Hallo Bober, danke für die Links. Manche davon sind mir bekannt - andere wiederum nicht - die von szukajwarchiwach.pl, - römisch Katholisch Nikolaus obwohl ich dort schon einige Male unterwegs gewesen bin. Mal sehen ,ob ich dort etwas finde.
          sRtz

          Kommentar

          Lädt...
          X