Ortsname entziffern am Grabstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bob Behnen
    Benutzer
    • 21.10.2009
    • 50

Leider war die Suche nach dem Traueintrag im evang. Strehlener KB ohne Erfolg! Wenigstens nicht das KB was beim familysearch zum durchsuchen ist und was Herr Wiehle transkribiert habe.

Es mag vielleicht in Strehlen eine weitere evangelische Kirche gewesen zu sein? Aber andere evang. KB habe ich nicht finden können.

Anscheinend sind auch die Taufbücher in Naß Brockuth (Karzen) um 1829 verloren/verschollen sowie das Taufbuch für Deutsch Breile (Mechwitz).

Ich glaube die Grabinschrift lautet: J a s b r u c k e e t
    was mit Nassbrockuth gleich zu setzen sei.

Aber ich werde weiterhin Tante "G" benutzen und vorhandene Quellen
    durchsuchen. Nochmals vielen Dank für die verschiedene Forschungstipps
    und Ideen.

Bob

Kommentar

• ReReBe
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2016
      • 3214

Zitat von Bob Behnen Beitrag anzeigen
      Leider war die Suche nach dem Traueintrag im evang. Strehlener KB ohne Erfolg! Wenigstens nicht das KB was beim familysearch zum durchsuchen ist und was Herr Wiehle transkribiert habe.

Es mag vielleicht in Strehlen eine weitere evangelische Kirche gewesen zu sein? Aber andere evang. KB habe ich nicht finden können.
      Hallo Bob,

das KB bei familysearch ist falsch bezeichnet, es handelt sich um das KB der evangelisch-lutherischen Gemeinde in Strehlen, nicht um das gesuchte "normale" evangelische KB. Von dem für Dich relevanten Zeitraum existieren diese KB wohl leider nicht mehr.

Gruß
      Reiner

Kommentar

• Bob Behnen
        Benutzer
        • 21.10.2009
        • 50

Reiner,

Vielen Dank für das Aufklären - solches hatte ich leider vermutet.

Thanks,

Bob

Kommentar

Lädt...
        X