Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1691-1945
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Krampe, Kreis Grünberg/Schl.
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Krampe, Kreis Grünberg/Schl.
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Übersicht über die Hausnummern des Ortes Krampe, Kreis Grünberg/Schlesien.
Meine Vorfahren besaßen dort seit 1691 eine Kutschnernahrung (Krampe Nr. 18). Diese war bis 1945 in Familienbesitz. Nun würde ich gern wissen, um welches Grundstück es sich genau handelt. Die Grundakte liegt mir vor. Anhand der Angaben in den Kaufverträgen befand sich das über sechs Hektar große Gut mit Ackerland, Wiesen, Forst und Weingärten in der Nähe der Papierfabrik und an einem Bach. Ich habe durch verschiedene Messtischblätter eine grobe Vermutung, welches Landstück es sein könnte, hätte aber gern Gewissheit. Leider fand ich nirgends einen Stadt-/Dorfplan, aus dem die genauen Hausnummern hervorgehen. Auch teilte mir das Staatsarchiv Grünberg mit, dass sie keinen derartigen Plan besäßen. Laut des Adressbuchs von Grünberg war der letzte Eigentümer Gustav Kühn in Krampe Nummer 3 wohnhaft.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie ich das Grundstück identifizieren könnte? Laut google-maps stehen viele Häuser noch dort, wo sie 1945 standen

Schon im Voraus vielen Dank!
Kommentar