Bad Reinerz ist ein Kurort im Glatzer Land in Polen. Sehenswürdigkeiten: das einzige Papiermuseum in Polen und die Pfarrkirche aus dem 18. Jhd.
und über die Tischlerei Stull ?
Fahren Sie doch einfach mal dahin und forschen vor Ort.
Viele Grüße
Dieter Saure
Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
ich habe mir unter Google.de einige von den vielen Bildern über den Ort angesehen.
Haben Sie vielleicht noch ein Foto von der Tischlerei ?
Vielleicht gibt es hier noch andere Interessenten.
Viele Grüße
Dieter Saure
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
vielen Dank für das Einstellen des Fotos.
Wissen Sie auch in welcher Straße dieses Geschäft war.
Vielleicht wissen Sie ja sogar, wer heute in diesem Haus wohnt ?
Viele Grüße
Dieter Saure
Ich habe über alte Adressbücher erfahren das das Geschäft auf der Glatzerstraße 53 war. Mein Ururgroßvater hat das Geschäft von seinen Schwiegervater übernommen, welcher Moser hieß. Über eine Schützenvereinsliste würde der Herr Moser auch erwähnt. Das ist alles was ich weis.
ich staune, da haben Sie doch schon einiges herausgefunden.
Fragen Sie doch bitte einmal Janusz 'dogapol' hier im Forum, ob er mal beim Heimatverein in Bad Reinerz nach der Tischlerei fragt. Vielleicht gibt es ja sogar ein Heimatbuch von diesem Ort.
Kommentar