Suche Regul Mücke, Liebenau, Kreis Frankenstein/Münsterberg, Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mückimück
    Benutzer
    • 08.03.2025
    • 7

Zitat von Mino77 Beitrag anzeigen

Alfons Mücke verheiratet mit Maria Regul, Sohn von August und Anna (Lux?) Dann sind wir ja verwandt, denn eine Tochter von den beiden war meine Oma.

Wie heißt den dein Großvater?
    Hallo Mino,

ich muss etwas korrigieren: Alfons Mücke (dein Urgroßvater) war der Bruder meines Großvaters Walter.
    Da gab es auch noch Helene (die Schwester der beiden).
    August und Anna waren die Eltern von Alfons, Helene und Walter. Mein Vater Ewald hieß mit zweitem Vornamen Alfons, wie sein Onkel (dein Urgroßvater). Vielleicht war er ja sein Patenonkel. August und Anna Mücke sind dann deine Ururgroßeltern und meine Urgroßeltern und ja, danach sind wir tatsächlich verwandt, was ich sehr schön finde!
    Ich habe übrigens eine Traueranzeige von Anna Regul, Geborene Miakisz entdeckt, die am 23.04.1919 in Liebenau geboren wurde. Kannst du etwas damit anfangen?

Viele Grüße

Mückimück

Kommentar

• Mino77
      Benutzer
      • 03.04.2019
      • 30

Zitat von Mückimück Beitrag anzeigen

Hallo Mino,

ich muss etwas korrigieren: Alfons Mücke (dein Urgroßvater) war der Bruder meines Großvaters Walter.
      Da gab es auch noch Helene (die Schwester der beiden).
      August und Anna waren die Eltern von Alfons, Helene und Walter. Mein Vater Ewald hieß mit zweitem Vornamen Alfons, wie sein Onkel (dein Urgroßvater). Vielleicht war er ja sein Patenonkel. August und Anna Mücke sind dann deine Ururgroßeltern und meine Urgroßeltern und ja, danach sind wir tatsächlich verwandt, was ich sehr schön finde!
      Ich habe übrigens eine Traueranzeige von Anna Regul, Geborene Miakisz entdeckt, die am 23.04.1919 in Liebenau geboren wurde. Kannst du etwas damit anfangen?

Viele Grüße

Mückimück

das ist ja toll, 😊 Also Alfons war mit Maria Regul verheiratet, Maria ist die Tochter von Paul Regul. Der hatte mit seiner zweiten Frau Martha einen Sohn Alfons. Dieser Alfons war mit Anna Miakisz verheiratet, die wie du sagtest 1912 in Liebenau geboren wurde und leider 2015 in Bettmar bei Hildesheim verstorben ist.

Dann sieht unser gemeinsamer Stammbaum in etwa so aus 😀

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0545.jpg
Ansichten: 44
Größe: 165,5 KB
ID: 2905443

Kommentar

• Mückimück
        Benutzer
        • 08.03.2025
        • 7

Zitat von Mino77 Beitrag anzeigen

das ist ja toll, 😊 Also Alfons war mit Maria Regul verheiratet, Maria ist die Tochter von Paul Regul. Der hatte mit seiner zweiten Frau Martha einen Sohn Alfons. Dieser Alfons war mit Anna Miakisz verheiratet, die wie du sagtest 1912 in Liebenau geboren wurde und leider 2015 in Bettmar bei Hildesheim verstorben ist.

Dann sieht unser gemeinsamer Stammbaum in etwa so aus 😀

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0545.jpg
Ansichten: 44
Größe: 165,5 KB
ID: 2905443
        Hallo Mino,

vielen Dank für die Übersicht des Stammbaums. Auf die rechte Seite zwischen Helene und Walter gehört noch Alfons, der Bruder der Beiden. Unter Walter gehört Ewald, Walters Sohn, mein Vater. Darunter kommen Karin und Bernhard, die Kinder von Ewald.

Viele Grüße

Mückimück

Kommentar

• Mückimück
          Benutzer
          • 08.03.2025
          • 7

Hallo Mino,

vielen Dank für die Übersicht des Stammbaums. Auf die rechte Seite zwischen Helene und Walter gehört noch Alfons, der Bruder der Beiden. Unter Walter gehört Ewald, Walters Sohn, mein Vater. Darunter kommen Karin und Bernhard, die Kinder von Ewald.

Viele Grüße

Mückimück
          Noch eine Ergänzung: Unter Karin (Das bin ich) gehört noch meine Tochter Liza.

Kommentar

• Mückimück
            Benutzer
            • 08.03.2025
            • 7

Noch eine Ergänzung: Unter Karin (Das bin ich) gehört noch meine Tochter Liza.
            Übrigens: Ich habe unseren Stammbaum nur mit den Verwandten zusammengestellt, die auch mit uns blutsverwandt sind.

Gruß von Mückimück

Kommentar

Lädt...
            X