Suche Regul Mücke, Liebenau, Kreis Frankenstein/Münsterberg, Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inez
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2023
    • 4

Sry., ein r weniger.

Kommentar

• Mino77
      Benutzer
      • 03.04.2019
      • 30

Hallo Inez, vielen Dank, kennst Du den Stammbaum bzw. die Kinder der beiden und hast Du Informationen zu deren Lebensgeschichte? Machst Du auch Ahnenforschung? Liebe Grüße

Kommentar

• krolikk
        Erfahrener Benutzer
        • 25.12.2011
        • 324

Hallo Mino77,
        Joseph Krause heiratete am 20.10.1879, in Baumgarten, Kr. Frankenstein die Dienstmagd Anna, geb. Mücke, in Grochwitz am 20.10.1857. ------ meine UrUrGroßeltern,

es grüßt krolikk
        Suche:
        FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
        FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
        FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
        FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
        FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

Kommentar

• Inez
          Neuer Benutzer
          • 08.07.2023
          • 4

Huhu, da kann dir evtl. mein Vater mehr sagen. Er kommt ja aus Liebenau. August und Anna Mücke waren seine Großeltern. Seine Oma ist eine geborene Lux. Gestern bin ich durch Zufall auf dieser Seite gelandet.Wenn du magst, rufe mich an, dann können wir darüber sprechen. LG Inez

Kommentar

• Inez
            Neuer Benutzer
            • 08.07.2023
            • 4

Huhu, da kann dir evtl. mein Vater mehr sagen. Er kommt ja aus Liebenau. Seine Oma ist eine geborene Lux. Gestern bin ich durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Wenn du magst, rufe mich an, dann können wir darüber sprechen. LG Inez

Kommentar

• Mückimück
              Benutzer
              • 08.03.2025
              • 6

Hallo Mino77,

die Beiträge hier sind nun schon einige Jahre alt, aber ich habe dieses Forum erst vor Kurzem entdeckt.
              Ich bin eine geborene Mücke. Mein Vater hieß Ewald Alfons Mücke, geboren am 18.02.1935 in Liebenau, Kreis Frankenstein und war der Sohn von Elisabeth Mücke, geborene Gärtner und Ewald Mücke, genannt Walter.

Viele Grüße

Mückimück

Kommentar

• Mino77
                Benutzer
                • 03.04.2019
                • 30

Hallo Mückimück 😀

im Einwohnerverzeichnis von Liebenau 1934 gibt es Alfons Mücke, Landwirt, das ist mein Urgroßvater, allerdings mit Frau Maria geb. Regul. Das passt nicht. Dann gibt es noch August Mücke, ebenfalls Landwirt. Ewald Mücke ist nicht verzeichnet. Inzwischen weiß ich ne ganze Menge über Liebenau, falls Du mir wissen willst? Müsste ja wahrscheinlich irgendwie zusammen passen?

Viele Grüße
                Mino

Kommentar

• Mino77
                  Benutzer
                  • 03.04.2019
                  • 30

Zitat von Inez Beitrag anzeigen
                  Huhu, da kann dir evtl. mein Vater mehr sagen. Er kommt ja aus Liebenau. August und Anna Mücke waren seine Großeltern. Seine Oma ist eine geborene Lux. Gestern bin ich durch Zufall auf dieser Seite gelandet.Wenn du magst, rufe mich an, dann können wir darüber sprechen. LG Inez
                  Hallo Inez,

sorry, war lange nicht mehr hier. Das ist sehr hilfreich, machst Du auch Ahnenforschung? Dann würd ich Dich in meinen Stammbaum einladen. Anna und August Mücke sind meine Ururgroßeltern. Das sie Lux hieß, wusste ich noch nicht. An Kindern habe ich Alfons (mein Urgroßvater) Walter und Helene, weißt Du hier mehr?

LG

Kommentar

• Mino77
                    Benutzer
                    • 03.04.2019
                    • 30

Im Einwohnerverzeichnis von Liebenau ist auch ein Alfred Lux, Landwirt verzeichnet!

Kommentar

• krolikk
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.12.2011
                      • 324

Gerne würde ich mich hier noch einmal einbringen und auf meinen Beitrag vom 9.3.2023 verweisen.
                      Vielleicht gibt es doch noch jemand, der bei genannten Personen Krause/Mücke anschließend kann.
                      Annas Mutter war eine Barbara Maria Mücke, Vater mir unbekannt und deren Eltern waren Heinrich Mücke und Franziska Hauck
                      es grüßt krolikk
                      Suche:
                      FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
                      FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
                      FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
                      FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
                      FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

Kommentar

• Mückimück
                        Benutzer
                        • 08.03.2025
                        • 6

Zitat von Mino77 Beitrag anzeigen
                        Hallo Mückimück 😀

im Einwohnerverzeichnis von Liebenau 1934 gibt es Alfons Mücke, Landwirt, das ist mein Urgroßvater, allerdings mit Frau Maria geb. Regul. Das passt nicht. Dann gibt es noch August Mücke, ebenfalls Landwirt. Ewald Mücke ist nicht verzeichnet. Inzwischen weiß ich ne ganze Menge über Liebenau, falls Du mir wissen willst? Müsste ja wahrscheinlich irgendwie zusammen passen?

Viele Grüße
                        Mino

Kommentar

• Mückimück
                          Benutzer
                          • 08.03.2025
                          • 6

Hallo Mino,

der Großvater meines Vaters (Ewald Mücke) war der Landwirt Alfons Mücke. Dessen Vater hieß wiederum August und war mit Anna verheiratet. Meine Großeltern sprachen oft von Familie Regul, zum Beispiel Paul Regul. Sie sagten immer "Der Regulpaul".

Viele Grüße

Mückimück

Kommentar

• juergenwolf
                            Benutzer
                            • 29.04.2018
                            • 12

auf der webseite www.muensterberg.org sind ueber 237000 Personen erfasst. darunter 36 Regul. Das OFB Groß Nossen ist in Arbeit. Erfassungsstand kann man der Einstiegsseite entnehmen

Kommentar

• Mino77
                              Benutzer
                              • 03.04.2019
                              • 30

Zitat von Mückimück Beitrag anzeigen
                              Hallo Mino,

der Großvater meines Vaters (Ewald Mücke) war der Landwirt Alfons Mücke. Dessen Vater hieß wiederum August und war mit Anna verheiratet. Meine Großeltern sprachen oft von Familie Regul, zum Beispiel Paul Regul. Sie sagten immer "Der Regulpaul".

Viele Grüße

Mückimück
                              Alfons Mücke verheiratet mit Maria Regul, Sohn von August und Anna (Lux?) Dann sind wir ja verwandt, denn eine Tochter von den beiden war meine Oma.

Wie heißt den dein Großvater?

Kommentar

• Mino77
                                Benutzer
                                • 03.04.2019
                                • 30

Zitat von juergenwolf Beitrag anzeigen
                                auf der webseite www.muensterberg.org sind ueber 237000 Personen erfasst. darunter 36 Regul. Das OFB Groß Nossen ist in Arbeit. Erfassungsstand kann man der Einstiegsseite entnehmen
                                vielen Dank, das ist sehr hilfreich, ich habe mich dort registriert, hoffe ich bekomme einen Zugang.

Kommentar

Lädt...
                                X