Hallo Inez, vielen Dank, kennst Du den Stammbaum bzw. die Kinder der beiden und hast Du Informationen zu deren Lebensgeschichte? Machst Du auch Ahnenforschung? Liebe Grüße
Hallo Mino77,
Joseph Krause heiratete am 20.10.1879, in Baumgarten, Kr. Frankenstein die Dienstmagd Anna, geb. Mücke, in Grochwitz am 20.10.1857. ------ meine UrUrGroßeltern,
es grüßt krolikk
Suche:
FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien
Huhu, da kann dir evtl. mein Vater mehr sagen. Er kommt ja aus Liebenau. August und Anna Mücke waren seine Großeltern. Seine Oma ist eine geborene Lux. Gestern bin ich durch Zufall auf dieser Seite gelandet.Wenn du magst, rufe mich an, dann können wir darüber sprechen. LG Inez
Huhu, da kann dir evtl. mein Vater mehr sagen. Er kommt ja aus Liebenau. Seine Oma ist eine geborene Lux. Gestern bin ich durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Wenn du magst, rufe mich an, dann können wir darüber sprechen. LG Inez
die Beiträge hier sind nun schon einige Jahre alt, aber ich habe dieses Forum erst vor Kurzem entdeckt.
Ich bin eine geborene Mücke. Mein Vater hieß Ewald Alfons Mücke, geboren am 18.02.1935 in Liebenau, Kreis Frankenstein und war der Sohn von Elisabeth Mücke, geborene Gärtner und Ewald Mücke, genannt Walter.
im Einwohnerverzeichnis von Liebenau 1934 gibt es Alfons Mücke, Landwirt, das ist mein Urgroßvater, allerdings mit Frau Maria geb. Regul. Das passt nicht. Dann gibt es noch August Mücke, ebenfalls Landwirt. Ewald Mücke ist nicht verzeichnet. Inzwischen weiß ich ne ganze Menge über Liebenau, falls Du mir wissen willst? Müsste ja wahrscheinlich irgendwie zusammen passen?
Huhu, da kann dir evtl. mein Vater mehr sagen. Er kommt ja aus Liebenau. August und Anna Mücke waren seine Großeltern. Seine Oma ist eine geborene Lux. Gestern bin ich durch Zufall auf dieser Seite gelandet.Wenn du magst, rufe mich an, dann können wir darüber sprechen. LG Inez
Hallo Inez,
sorry, war lange nicht mehr hier. Das ist sehr hilfreich, machst Du auch Ahnenforschung? Dann würd ich Dich in meinen Stammbaum einladen. Anna und August Mücke sind meine Ururgroßeltern. Das sie Lux hieß, wusste ich noch nicht. An Kindern habe ich Alfons (mein Urgroßvater) Walter und Helene, weißt Du hier mehr?
Gerne würde ich mich hier noch einmal einbringen und auf meinen Beitrag vom 9.3.2023 verweisen.
Vielleicht gibt es doch noch jemand, der bei genannten Personen Krause/Mücke anschließend kann.
Annas Mutter war eine Barbara Maria Mücke, Vater mir unbekannt und deren Eltern waren Heinrich Mücke und Franziska Hauck
es grüßt krolikk
Suche:
FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien
im Einwohnerverzeichnis von Liebenau 1934 gibt es Alfons Mücke, Landwirt, das ist mein Urgroßvater, allerdings mit Frau Maria geb. Regul. Das passt nicht. Dann gibt es noch August Mücke, ebenfalls Landwirt. Ewald Mücke ist nicht verzeichnet. Inzwischen weiß ich ne ganze Menge über Liebenau, falls Du mir wissen willst? Müsste ja wahrscheinlich irgendwie zusammen passen?
der Großvater meines Vaters (Ewald Mücke) war der Landwirt Alfons Mücke. Dessen Vater hieß wiederum August und war mit Anna verheiratet. Meine Großeltern sprachen oft von Familie Regul, zum Beispiel Paul Regul. Sie sagten immer "Der Regulpaul".
auf der webseite www.muensterberg.org sind ueber 237000 Personen erfasst. darunter 36 Regul. Das OFB Groß Nossen ist in Arbeit. Erfassungsstand kann man der Einstiegsseite entnehmen
der Großvater meines Vaters (Ewald Mücke) war der Landwirt Alfons Mücke. Dessen Vater hieß wiederum August und war mit Anna verheiratet. Meine Großeltern sprachen oft von Familie Regul, zum Beispiel Paul Regul. Sie sagten immer "Der Regulpaul".
Viele Grüße
Mückimück
Alfons Mücke verheiratet mit Maria Regul, Sohn von August und Anna (Lux?) Dann sind wir ja verwandt, denn eine Tochter von den beiden war meine Oma.
auf der webseite www.muensterberg.org sind ueber 237000 Personen erfasst. darunter 36 Regul. Das OFB Groß Nossen ist in Arbeit. Erfassungsstand kann man der Einstiegsseite entnehmen
vielen Dank, das ist sehr hilfreich, ich habe mich dort registriert, hoffe ich bekomme einen Zugang.
Kommentar