FN Schimpke in Striegau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schocki
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2009
    • 298

    FN Schimpke in Striegau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1860-70
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Striegau/Schweidnitz
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo

    Ich suche alles über SCHIMPKE im Gebiet Schweidnitz und dem Ort Striegau.
    Mein UrUrOpa Gustav Paul Emil ist ebenda am 02.04.1867 geboren als Sohn von Franz und Josepha, geb.Fischer.
    Forscht jemand in diesem Gebiet und/oder an diesem Namen?

    Viele Grüße
    Mario
    Viele Grüße
    Schocki

    Dauersuche:
    Sachsen: Clauß, Otto, Wadewitz, Albrecht, Schwartzburg
    Schlesien: Schimpke,
    Ba-Wue: Schock(Schoch), Deyle, Kammerer, Trefz,
    ???: Ohlhäuser
    Elsass: Bender, Spielmann, Hauswirth, Mallo, Ostertag, Naas, Gallman, Bene, Helck, Wick, Sutter
    Schweiz: Siebenthal(von), Reichenbach(von), Frutschi, Russi, Sumi
  • Guste
    Benutzer
    • 21.01.2010
    • 5

    #2
    Schimpke in Sriegau

    Hallo

    Mein UrOpa ist auch ein Schimpke,Karl August und in Striegau am 7.11.1851 geboren. UrOma war Johanna Dorothea Pauline Schimpke,geb.Kaiser.

    Gruß Guste

    Kommentar

    • Chronist
      Neuer Benutzer
      • 27.02.2010
      • 3

      #3
      Familie Schimpke

      Zitat von Guste Beitrag anzeigen
      Hallo

      Mein UrOpa ist auch ein Schimpke,Karl August und in Striegau am 7.11.1851 geboren. UrOma war Johanna Dorothea Pauline Schimpke,geb.Kaiser.

      Gruß Guste
      Hallo Guste,
      bitte deswegen mit mir Kontakt aufnehmen.
      Ich würde mich freuen.
      Viele Grüße
      Chronist

      Kommentar

      • Guste
        Benutzer
        • 21.01.2010
        • 5

        #4
        Hallo Chronist
        Kannst Du was zu FN Schimpke in Striegau sagen
        Wäre toll!!
        Gruß Guste

        Kommentar

        • Schocki
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2009
          • 298

          #5
          Hallo an alle

          Nun haben sich ja in drei Jahren doch ein paar Schimpke-Forscher gefunden.
          Bekommen wir unsere Schimpke in Striegau zusammen gelegt?
          Sollte doch wohl ein Stamm sein, oder?
          Ich komme leider mit meiner Forschung überhaupt nicht weiter. Wie und wo
          forscht Ihr zu dem Thema?
          Ich hatte schon Kontakt zu einem polnischen Forscher, der sich dann aber einfach nicht mehr gemeldet hat, trotz mehrmaliger Nachfrage.
          Ich hatte den Thread total aus dem Auge verloren, sorry, Guste.
          Viele Grüße
          Schocki

          Dauersuche:
          Sachsen: Clauß, Otto, Wadewitz, Albrecht, Schwartzburg
          Schlesien: Schimpke,
          Ba-Wue: Schock(Schoch), Deyle, Kammerer, Trefz,
          ???: Ohlhäuser
          Elsass: Bender, Spielmann, Hauswirth, Mallo, Ostertag, Naas, Gallman, Bene, Helck, Wick, Sutter
          Schweiz: Siebenthal(von), Reichenbach(von), Frutschi, Russi, Sumi

          Kommentar

          • Thomas L
            Neuer Benutzer
            • 03.02.2021
            • 3

            #6
            Zitat von Guste Beitrag anzeigen
            Hallo

            Mein UrOpa ist auch ein Schimpke,Karl August und in Striegau am 7.11.1851 geboren. UrOma war Johanna Dorothea Pauline Schimpke,geb.Kaiser.

            Gruß Guste
            Unter meinen direkten Vorfahren finden sich unter anderen SCHIMPKES aus Schweidnitz etc. in Schlesien.
            Genauer gesagt:
            Romann Schimpke, *1822 Konradswaldau (heute Mrowiny), verst. 01.06.1900 Striegau.
            Er heiratete Emilie Bachmann, *1820 Konradswaldau, verst. 10.10.1890 Striegau.
            Dieses Paar hatte eine Tochter Auguste Schimpke, *1859 Striegau, verst. 09.12.1895 Striegau.
            Bis auf die Namen der Eltern von Romann Schimpke, Anton S. und Marie Glaubitz sind mir leider keine näheren Daten zur Herkunft dieser Linie der Familie Schimpke bekannt.

            Kommentar

            • Faustina
              Erfahrener Benutzer
              • 23.03.2009
              • 104

              #7
              roman schimpke

              Hallo, ich hätte eine Tochter Anna Clara Adelheid geb.24.05. get. 01.06.1857 und 1858 den 13 08.-22.08. get. Anna Auguste Mathilde

              Die Einträge sind von schlechter Qualität, besser ging nicht. Hoffe es hilft trotzdem. LG


              -Nachtrag: habe noch eine Tochter gefunden- 1852.13.12 geb.-17.12.get. Emilie Laura Anna
              Vater Roman Schimpke ist Steinmetz und Hausbesitzer
              Zuletzt geändert von Faustina; 04.03.2024, 21:45. Grund: etas hinzu gefügt

              Kommentar

              Lädt...
              X