Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in diesem Forum. Aber ich verzweifle an Gleiwitz im väterlichen Ahnenzweig.
Ich suche und suche im Internet und bin schon auf so vielen polnischen Archivseiten, Ancestry etc. gewesen komme aber nicht weiter.
Was ich genau weiß und über meine Oma väterlicherseits dokumentiert ist:
Marta Anna Drejka
Geboren 15.05.1907 in Gleiwitz (Geburtsurkunde anbei)
Vater Jozef Drejka - Mutter Florentyna Olschowska
Heirat mit Roman Warzecha geboren 30.04.1908 in Gleiwitz (Urkunde anbei)
Namensänderung von Warzecha zu Wehnert 1941 (Dokument anbei)
Die beiden hatten 5 Kinder und Roman hat eine Tochter von Martha Anna adoptiert.
Taufen und die Trauung fanden statt in der Herz-Jesu-Kirche der Franzikaner in Gleiwitz.
Es gibt eine Todesurkunde von Roman dass er im Krieg gefallen ist, dieses stimmt jedoch nicht, da bei einer damalige Suchanfrage eine Halbschwester ermittelt wurde die einen Tod Romans erst 1981 bestätigte.
Ich würde gerne in der Generation weiter zurück kommen aber ist hier für mich kein voran kommen

Vielleicht kann jemand helfen und mir einen Tip geben.
Danke und liebe Grüße
Christine
Ich suche und suche im Internet und bin schon auf so vielen polnischen Archivseiten, Ancestry etc. gewesen komme aber nicht weiter.
Was ich genau weiß und über meine Oma väterlicherseits dokumentiert ist:
Marta Anna Drejka
Geboren 15.05.1907 in Gleiwitz (Geburtsurkunde anbei)
Vater Jozef Drejka - Mutter Florentyna Olschowska
Heirat mit Roman Warzecha geboren 30.04.1908 in Gleiwitz (Urkunde anbei)
Namensänderung von Warzecha zu Wehnert 1941 (Dokument anbei)
Die beiden hatten 5 Kinder und Roman hat eine Tochter von Martha Anna adoptiert.
Taufen und die Trauung fanden statt in der Herz-Jesu-Kirche der Franzikaner in Gleiwitz.
Es gibt eine Todesurkunde von Roman dass er im Krieg gefallen ist, dieses stimmt jedoch nicht, da bei einer damalige Suchanfrage eine Halbschwester ermittelt wurde die einen Tod Romans erst 1981 bestätigte.
Ich würde gerne in der Generation weiter zurück kommen aber ist hier für mich kein voran kommen

Vielleicht kann jemand helfen und mir einen Tip geben.
Danke und liebe Grüße
Christine
Kommentar