Kirchenbücher Waldau / Wykroty Kreis Bunzlau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Concilla
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2009
    • 604

Kirchenbücher Waldau / Wykroty Kreis Bunzlau

Hallo liebe Forscher,

weiß jemand von Euch ob es noch evangelische Kirchenbücher von Waldau / Wykroty Kreis Bunzlau gibt? Ob online oder im Original?

Vielen Dank im Voraus.
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1239

Hallo Concilla !
    Klick mal Kirchenbücher - Claus Christopf online an

Da steht alles über den Verbleib der ev. Kb Waldau / Bunzlau
    Online ist das Ortsfamilienbuch
    Ich suche dort auch zu JACKISCH, KÜHN, GRAF und LACHMANN
    Grüße Renate

Kommentar

• Sucher13
      Benutzer
      • 18.11.2010
      • 27

Hallo Concilla,
      du suchst die Kirchenbücher von Waldau. 2012 war ich das letzte Mal in der Waldauer Kirche. der Pfarrer dort hatte ein paar Bücher da. vielleicht versuchst du es direkt vor Ort. Er ist sehr nett und hilft gern weiter. Ansonsten soll auch einiges in Breslau liegen.LG und viel Erfolg

Kommentar

• Weltenwanderer
        Moderator

• 10.05.2016
        • 4785

Hallo Sucher13,

auf christoph-www wird die genaue Natur der KB in Waldau beschrieben:
        "Hinweis von Joachim Berkus: Im 'Archivum' des Pastors in Waldau (Wykroty) gibt es keine Dokumente in Bezug auf Waldau oder Gersdorf a.Q., allerdings die folgenden kath. KB: Taufbuch Günthersdorf 1845-1944; Trauungsbuch Günthersdorf 1867-1900 und Begräbnisbuch Günthersdorf 1867-1952."

Wird also nicht weiterhelfen.

LG,
        Weltenwanderer
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• Concilla
          Erfahrener Benutzer
          • 21.08.2009
          • 604

Danke für Eure Hinweise. Das klingt leider nicht sehr erfolgversprechend :-(

Suche13, der Pfarrer hat noch einige Bücher von Waldau? Evangelische Kirche? Aber Du weißt nicht zufällige, welche Jahrgänge in etwa?

Kommentar

• Weltenwanderer
            Moderator

• 10.05.2016
            • 4785

Hallo Concilla,

bitte lesen, was ich geschrieben habe. Da sind keine KB von Waldau und erst recht keine evangelischen.

LG,
            Weltenwanderer
            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• Concilla
              Erfahrener Benutzer
              • 21.08.2009
              • 604

Sucher13 hat folgendes geschrieben:

Hallo Concilla,
              du suchst die Kirchenbücher von Waldau. 2012 war ich das letzte Mal in der Waldauer Kirche. der Pfarrer dort hatte ein paar Bücher da. vielleicht versuchst du es direkt vor Ort. Er ist sehr nett und hilft gern weiter. Ansonsten soll auch einiges in Breslau liegen.LG und viel Erfolg

Ich wollte von ihm gern wissen, als er 2012 das letzte Mal vor Ort war, ob es die evangelischen KB waren und falls ja, ob er zufällig weiß, welche Jahrgänge.

Kommentar

• Sucher13
                Benutzer
                • 18.11.2010
                • 27

Hi,
                also als ich 2012 dort war hab ich für Günthersdorf gesucht. Diese Bücher waren sehr zerfledert und so richtig nach Jahren hab ich nicht geguckt. Meine Erfolge gehen vom Jahr 1844 bis 1945. Der Pfarrer hatte noch andere Bücher im Schrank, also dachte ich er hat auch Waldau, übrigens er spricht russisch und polnisch.LG

Kommentar

Lädt...
                X