Hallo zusammen,
ich würde gerne die veröffentlichten Steuerunterlagen aus Breslau nutzen um näheres über die Wohnsituation meiner Verwandten zu erfahren. Dafür bräuchte ich allerdings die zu den Straßen und dem Jahren passenden Steuerbezirke. Ich hab's ohne Kentniss der Bezirke schon versucht, leide rbisher ohne Erfolg.
Könnte mir hier vielleicht freundlicherweise die Steuerbezirke für folgende Straßen und Jahre aus den auf Ancestry veröffentlichten Adressbüchern nennen?
Auf Genwiki existieren für die betreffenden Jahre leider keine online zugängigen Adressbücher.
Es geht um folgende Adressen:
1894 - Laurentiusstraße 19
1895 - Kleine Scheitniggerstraße 20
1897 - Kleine Scheitniggerstraße 34
1897 - Brigittental 30
1901 - Sternstraße 138 (hier wäre die zuständige kath. Kirche noch interessant)
1905 - Brigittental 21 (hier wäre die zuständige kath. Kirche noch interessant)
1906 - Laurentiusstraße 19 (hier wäre die zuständige kath. Kirche noch interessant)
Das wäre wirklich sehr nett
Beste Grüße
SchlesiBresi
ich würde gerne die veröffentlichten Steuerunterlagen aus Breslau nutzen um näheres über die Wohnsituation meiner Verwandten zu erfahren. Dafür bräuchte ich allerdings die zu den Straßen und dem Jahren passenden Steuerbezirke. Ich hab's ohne Kentniss der Bezirke schon versucht, leide rbisher ohne Erfolg.
Könnte mir hier vielleicht freundlicherweise die Steuerbezirke für folgende Straßen und Jahre aus den auf Ancestry veröffentlichten Adressbüchern nennen?
Auf Genwiki existieren für die betreffenden Jahre leider keine online zugängigen Adressbücher.
Es geht um folgende Adressen:
1894 - Laurentiusstraße 19
1895 - Kleine Scheitniggerstraße 20
1897 - Kleine Scheitniggerstraße 34
1897 - Brigittental 30
1901 - Sternstraße 138 (hier wäre die zuständige kath. Kirche noch interessant)
1905 - Brigittental 21 (hier wäre die zuständige kath. Kirche noch interessant)
1906 - Laurentiusstraße 19 (hier wäre die zuständige kath. Kirche noch interessant)
Das wäre wirklich sehr nett
Beste Grüße
SchlesiBresi

Kommentar