Forscher in Gleiwitz engagieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saku
    Benutzer
    • 21.11.2018
    • 71

Forscher in Gleiwitz engagieren

Hallo zusammen.

In meinem anderen Thema: Gleiwitz - KUCZORA / KONIECZNY / TRZASKALIK habe ich durch euch ja schon sehr viele Informationen erhalten. Leider bin ich darüber hinaus noch nicht weiter gekommen. Die angeschriebenen Stellen in Gliwice antworten nicht (mehr) und selbst kann ich nicht vor Ort fahren.

Im Archiv in Gleiwitz gibt es doch sicher weitere Unterlagen, die online bei familysearch nicht einsehbar sind, oder ? Unter anderm doch bestimmt auch die Akten über die Erlangung des Bürgerrechts...

So kam mir die Idee, einen "professionellen" Forscher aus Gleiwitz zu engagieren, um für mich im Archiv zu suchen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen btw. seriöse Kontakte?

Danke euch !

Sascha
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4718

Hallo Sascha,

direkt in Gleiwitz wohnt Ewa Granieczny. Sie ist in meinem Verein aktiv und ich habe mit ihr schon öfters gesprochen. Beauftragt habe ich sie bisher nicht.

LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• saku
      Benutzer
      • 21.11.2018
      • 71

Hallo Weltenwanderer,

vielen Dank - ich werde hier mal anfragen.

-Sascha

Kommentar

• stemo
        Benutzer
        • 22.10.2016
        • 15

Hallo Sascha,

hier noch ein Kontakt für Ahnenforscher in Gleiwitz:

Hallo! Ich heiße Aleksandra Mańka, wohne in Gliwice (Gleiwitz) in Polen und ich möchte Dir helfen, die Spuren Deiner Vorfahren in Polen wieder zu finden. Seit einigen Jahren höre (lese) ich in deutschen Foren was dem Ahnenforscher in Polen fehlt und was er braucht, und genau das will ich Dir geben. Meine Vorfahren sind nach

Gruss
        Stefan

Kommentar

• saku
          Benutzer
          • 21.11.2018
          • 71

Hallo Stefan,

danke für den Link. An Frau Manka habe ich heute eine mail geschrieben.

Ich bin gespannt, was sich da ergibt.

Hat jemand auf diesem Wege schon einmal Unterstützung bekommen ?

-Sascha

Kommentar

• stemo
            Benutzer
            • 22.10.2016
            • 15

Hallo,

selber habe ich keine Erfahrung ..

Bekannt ist mir Amanka seit über 10 Jahren aus verschiedenen Foren über Gleiwitz und Ahnenforschung. Auch hier wurde sie bereits empfohlen:

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Gruss
            Stefan

Kommentar

Lädt...
            X