Pampitz, Gebhardt und Trempler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slider0977
    Benutzer
    • 03.07.2016
    • 14

Pampitz, Gebhardt und Trempler

Hallo,

ich versuche die Datenlücken im Familienstammbaum zu ergänzen und wäre über Hilfe sehr erfreut.

ich suche nach Daten und Vorfahren von

Helmut Gebhardt (adoptiert), ehemaliger bekannter Wohnort Pampitz /Schlesien,
    leibliche Eltern Robert Trempler und Olga Göbel,
    Geburtsdaten der Kinder sind mir bekannt, kann ich gerne weitergeben wenn relevant,
    verheiratet mit Helene Meste,
    Eltern Oswald Meste und Selma Zirpel

Ich suche eigentlich alles z.B. Geburt, Namen der Adoptiveltern, Heirat, Sterbedatum etc. und bin über jede Hilfe dankbar auch für Tipps zur Nachforschung.

Vielen Dank im Voraus

Sven
    Zuletzt geändert von slider0977; 25.10.2018, 08:40.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5618

Zitat von slider0977 Beitrag anzeigen
    Geburtsdaten der Kinder sind mir bekannt, kann ich gerne weitergeben wenn relevant,
    Hallo!

Da völlig unklar ist in welchen Jahrhundert oder Jahrzehnt wir uns überhaupt bewegen, sind Geburtsdaten bzw. generell alle Datumsangaben sehr wohl relevant ;-)
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• slider0977
      Benutzer
      • 03.07.2016
      • 14

Hallo Sonki,

ja da hast du wohl recht

Kinder Von Helmut Gebhardt und Helene Meste

Ilse Elfriede geb. 25.07.1932
      Siegried Ruth Olga 23.04.1934
      Erika 14.02.1936
      Christa 05.10.1937
      Bernfried 12.05.1940

andere Daten habe ich nicht, 30 Jahre zurück 1900-1905

Gruß Sven
      Zuletzt geändert von slider0977; 25.10.2018, 08:40.

Kommentar

• sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 5618

Hallo,

ok, also alles noch überwiegend im Bereich des Datenschutzes und nicht online.
        Aber - das zuständige Standesamt für Pampitz war Schönfeld - hier sind die Standesamtlichen Dokumente für Geburten/Heiraten/Tote bis 1913 online einsehbar - vielleicht findet man da ja ein paar Dinge: https://szukajwarchiwach.pl/45/782/0...e#tabJednostki

P.S.
        Ich bin nicht sicher ob es jemand anderes ist oder ob all deine Daten (z.b. Vornamen) korrekt sind, aber 1906 wird eine Helene Elisabeth Margarethe Meste geboren, Eltern Julius Robert Meste und Selma Zirpel: https://szukajwarchiwach.pl/45/782/0...k3IdJcn80fU6RA
        Zuletzt geändert von sonki; 24.10.2018, 14:50.
        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• slider0977
          Benutzer
          • 03.07.2016
          • 14

Hallo Sonki,

vielen Dank, ich habe mich auch versucht, allerdings fällt es mir etwas schwer die Schrift zu lesen. Die Kombination aus Zirpel und Meste ist bestimmt nicht so häufig. Vielleicht ist Oswald nicht korrekt, leider kann ich niemanden mehr fragen.

nun habe ich wieder einen Ansatz der mich etwas beschäftigt. . Ich werde die Unterlagen weiter durchforsten mal schauen was noch für Puzzleteile zusammenkommen

Danke und Gruß

Sven

Kommentar

• Beggusch
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2012
            • 1474

Adressbuch 1911

Ich bin zu untalentiert.... Aber eine Seite vom Adressbuch 1911 Pampitz konnte ich lesen.

Dort gab es einen Robert Meste , einen Ernst Göbel und einen Wilhelm Gebhardt.

Kann jemand die anderen Seiten des Adressbuches von Pampitz einsehen?
            Gruß Beggusch
            Zuletzt geändert von Beggusch; 24.10.2018, 16:26.

Kommentar

• sonki
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2018
              • 5618

Adressbuch Landkreis Brieg 1911 - Pampitz auf PDF-Seite 319:
              Biblioteka cyfrowa regionu śląskiego - kulturowe dziedzictwo Śląska w jego historycznej i współczesnej różnorodności.

P.S: Verschiedene Trempler aus der Gegend findet man bei gedbas im DES oder im Adressbuchverzeichnis: http://meta.genealogy.net/search/index

P.S. In Mollwitz gibt es eine Ehe Karl Trempler - Emilie Gebhardt - die klingt schon von den Namen her nicht uninteressant - https://szukajwarchiwach.pl/45/778/0...jPovCj_wO4Yrnw
              Zuletzt geändert von sonki; 24.10.2018, 16:25.
              ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

Lädt...
              X