Geburtsurkunde Berthold Johann Richter, 1929, Breslau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchlesiBresi
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2018
    • 309

Geburtsurkunde Berthold Johann Richter, 1929, Breslau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1929
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Breslau
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, DES Geburtsregister Breslau
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): noch keine

Ein Hallo an die Schlesienspezialisten!

ich bin auf der Suche nach der Geburtsurkunde von
    Berthold Johann Richter, geboren am 07.03.1929 in Breslau.

Seinen Vater konnte ich in diesem Jahr im Breslauer Adressbuch in der Schulstraße 10 ausfindig machen. In Ancestry und im DES des Genwiki konnte ich die Urkunde leider nicht finden. Mein nächster Anlaufpunkt wäre das Standesamt 1 in Berlin und - falls dort nicht geholfen werden kann - das Standesamt in Breslau. Bei letzterem bin ich jedoch leider bisher immer ohne Rückmeldung geblieben.

Mich würde für die Anfrage in Berlin nun interessieren welchem Standesmat die Schulstrasse 1929 zugeordnet war. Leider verfüge ich zur Zeit über keinen Ancestryzugang und kann so nicht selbst nachsehen.
    Könnte hier bitte jemand aushelfen?

Ergänzend wäre es schön, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte wie ich herausfinde welches Standesamt 1941 für Wasserborn/ Radwanitz im Kreis Breslau zuständig war.

Liebe Grüße
    SchlesiBresi
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5606

Zitat von SchlesiBresi Beitrag anzeigen
    Mich würde für die Anfrage in Berlin nun interessieren welchem Standesmat die Schulstrasse 1929 zugeordnet war.i
    Hallo!

Die Lösung ist dir doch bekannt:
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1928 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stadt Breslau Konfession der gesuchten Person(en): protestantisch Hallo Forum, ich suche aktuell nach dem Heiratsregistereintrag und dem Traueintrag von zwei Personen. Ehemann: Alfred Richard Berthold Richter, katholisch geboren, evangelisch
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• SchlesiBresi
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2018
      • 309

Hallo sonki,
      danke für deine schnelle Antwort. Aber ist dieses Standesamt auch 1929 für diesen Straßenzug zuständig?
      Ich habe gelesen das die Zuständigkeiten häufiger wechselten.

Beste Grüße

SchlesiBresi

Kommentar

Lädt...
      X