die Trentinstr. ist unter dem Buchstaben "T" nicht enthalten. Das bedeutet, daß es sich um eine Straße in einem ehemaligen Vorort Breslaus handelt, der irgendwann eingemeindet wurde.
Du müßtest also bitte erst einmal herausfinden, um welchen eingemeindeten ehemaligen Vorort Breslaus es sich handelt. Denn ich finde die Trentinstr. nur unter dem Anfangsbuchstaben des betreffenden ehemaligen Vorortes.
Viele Grüße
Liisa
Hallo Liisa,
späte Rückmeldung, aber besser als gar keine. Ich habe herausgefunden, dass die Trentinstrasse zum Vorort Krietern gehört. Kannst du da auch was nachsehen?
ich weiß leider nur das es Nr. 6X war. Soll heißen, von 60 bis 69 ist jede Nr. möglich :/ Aber ich hoffe, das grenzt es genügend ein??? Danke und liebe Grüße
Ahnen sind für den nur Nullen, der als Null zu ihnen tritt! Steh' als Zahl an ihrer Spitze, und die Nullen zählen mit!
ständig gesucht: Domaszewski aus Jutroschin/ Kreis Rawitsch und Umgebung sowie Breslau; Kuszewski aus Dirschau
Hallo Liisa, würde mich freuen, wenn Du bitte mal unter folgender Adresse der Umsiedeldaten fündig würdest
Breslau, Schwerinstr.30
wohnhaft waren Kosche, Fritz und Else (geb. Hantke)
Einträge gibt es für folgende Namen:
Schroeter, Langner, Schiffer, Reimann, Beckmann, Warwas, Leschhorn, Fiedler, Basler, Welte, Russek und Frommberger.
Vielen Dank Liisa,
nun konnt ich nochmal in öffentl. Adressbüchern recherchieren.
Vielleicht gibt es Angaben unter folgender Straße:
Gellhornstr. 8 / Name Kosche
wenn Du nochmals schauen könntest? vielen lieben Dank
Noch eine andere Frage, vielleicht hast du den Geistesblitz:
In den Adressbüchern stehen oft bei weiblichen Personen die Bezeichnung
* Wm *
welche Bezeichnung ist das?
Viele Grüße
Ich habe noch 2 Anfragen :
Clausewitzstr.36 Name: Hantke, Paul A.
Renkirch Gnadenbergstr.52 selber Name
Interesse: wurden bei den Umsiedeldaten auch andere Angaben gemacht,z.B. Familienmitglieder o.ä.?
Vielen vielen Dank nochmals
Hallo Liisa,
würdest Du für mich bitte nach Margarete Drauschke geb. Schneider und ihre Tochter Evi, Flurstraße 20, schauen.
Evi könnte Schneider statt Drauschke geheißen haben. Ich weiß nicht, ob sie vom späteren Stiefvater adoptiert wurde.
Schon mal vielen Dank und
Gruß Dorothee
kann natürlich auch Neukirch heißen - sorry - Im Adressbuch wurde die Straßenangabe verlinkt --> Stadtteil-randgebiet
Daher weiss ich nicht, ob bei Dir auch solche Angaben vorhanden sind. (Gnadenbergstr.52)
Weitere Suche für:
Kosche, Else u. Hantke, Pauline - Luisenplatz 16
Kommentar