Hermann Paul Lichter, Bund der Kinderreichen e.V. in Weißstein, Krs. Waldenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuWu
    Benutzer
    • 06.02.2016
    • 9

Hermann Paul Lichter, Bund der Kinderreichen e.V. in Weißstein, Krs. Waldenburg

Adressbuch 1929 für den Kreis Waldenburg, unter Weißstein zu finden, das mein Großvater, Hermann Paul Lichter Vorsitzender der Ortsgruppe Weißstein im Jahre 1929 war. Wer kann nähere Angaben machen. Habe bisher nur eine Information zum Gesamtverein im Deutschen Reich gefunden: Gegründet 1922, aufgelöst nach 11945. Bin für jede Hilfe dankbar.
  • Kleinschmid
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 1243

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dazu noch Material in den heute polnischen Archiven gibt. Es liegt dazu jedoch eine Zeitschrift vor:

"Bundesblatt für den Reichsbund der Kinderreichen Deutschlands zum Schutze der Familie"

Die auch in der Berliner StaBi vorhanden ist (Signatur: 4" @Fd 10488/95. Bestand: 5.1925 - 14.1934,3.). Vielleicht sollte man mal 3-4 Nummern ansehen, ob Angaben der Ortsverbände enthalten sind, dann kann man ja ggf. weitersuchen.

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo,

gegründet wurde der Verband nach dem, was ich gefunden habe, 1919.

Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• LuWu
        Benutzer
        • 06.02.2016
        • 9

Danke

Herzlichen Dank für die Hinweise. LuWu

Kommentar

Lädt...
        X