Hinweise - Heirat, Taufe ev. Kirche St. Christophori Wasserborn/Breslau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchlesiBresi
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2018
    • 309

Hinweise - Heirat, Taufe ev. Kirche St. Christophori Wasserborn/Breslau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1928, 1929, 1932, 1942
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wasserborn, Vorort von Breslau, Niederschlesien
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch

Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Heiratseintrag (etwa 1928) und den Taufeinträgen von drei Kindern (1929, 1932 und 1942) die in der evangelischen Kirche in Wasserbron, Breslau geheiratet haben bzw. getauft wurden.
    Bisher habe ich herausfinden können, dass für die ev. Gemeinde in Wasserbron im Jahre 1901 die St. Christophori Kirche zuständig war.

Leider konnte ich aberhierzu keine im Netz verfügbaren Unterlagen finden. Könnte mir hier jemand einen Hinweis zum weiteren Vorgehen geben?
  • Kleinschmid
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 1243

Die Kirche in Radwanitz - später Wasserborn - wurde erst 1938 eingeweiht, war aber nur eine Filiale von der ev. Pfarrei Königin Lusie Gedächniskirche in Breslau (KB seit 1913, Kirche selbst erst 1915 eingeweiht (Ofener Str. 37-39)).

Kommentar

• SchlesiBresi
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2018
      • 309

Zitat von Kleinschmid Beitrag anzeigen
      Die Kirche in Radwanitz - später Wasserborn - wurde erst 1938 eingeweiht, war aber nur eine Filiale von der ev. Pfarrei Königin Lusie Gedächniskirche in Breslau (KB seit 1913, Kirche selbst erst 1915 eingeweiht (Ofener Str. 37-39)).
      Hey super. Dann können die Eltern dort also keinesfalls getraut worden sein.
      Die Info hilft schon einmal sehr.

Kommentar

Lädt...
      X