Suche nach Heiratsurkunde, Berslau VIII Pilsnitz, 1934

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchlesiBresi
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2018
    • 309

Suche nach Heiratsurkunde, Berslau VIII Pilsnitz, 1934

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1934
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Niederschlesien, Breslau, Standesamt VIII 1934,
    Konfession der gesuchten Person(en): Er: katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, des.genealogy.com
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine / Ancestry

Hallo alle miteinander,

ich Suche zur Zeit nach der Heiratsurkunde von:

Wilhelm Berthold Richter laut Randnotiz soll er 1934 in Breslau geheiratet haben. Die Bemerkung verweist auf Standesamt Breslau VIII Pilsnitz Nr. 1/34.

Leider konnte ich dieses Register bisher nicht onlie finden. Kann jemand zu diesem Register bzw. Standesamt etwas sagen?

Ergänzende Daten:
    Wilhem Berthold Richter
    Geb. 08.05.1901, Sternstrasse 138, Breslau
    Vater: Berthold Julius Max Felix Richter, katholisch
    Mutter: Anna Susanna Sorothea Christmeinzke/ Kristmanzky, katholisch

Als Randnotiz auf der Urkunde wurde folgendes vermerkt:
    Geh. Nr. 1/34 Bresl. VIII Pilsnitz
    (siehe hier http://des.genealogy.net/search/show/13191412)
  • Magellan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.09.2013
    • 383

Hallo,

das Dorf Pilsnitz wurde 1928 zu Breslau eingemeindet. Das entsprechende Standesamt trug dann den Namen Breslau VIII.

Bei Ancestry ist die Hochzeit nicht zu finden, da die Bestände für die Scans des Hochzeitsjahrganges 1934 erst ab dem 6. Januar erhalten sind. Aber beim heutigen Breslauer Standesamt dürftest Du Glück haben. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass diese Register sich inzwischen bereits im Staatsarchiv Breslau befinden.

Viele Grüße
    Magellan

Kommentar

• SchlesiBresi
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2018
      • 309

Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
      Hallo,

das Dorf Pilsnitz wurde 1928 zu Breslau eingemeindet. Das entsprechende Standesamt trug dann den Namen Breslau VIII.

Bei Ancestry ist die Hochzeit nicht zu finden, da die Bestände für die Scans des Hochzeitsjahrganges 1934 erst ab dem 6. Januar erhalten sind. Aber beim heutigen Breslauer Standesamt dürftest Du Glück haben. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass diese Register sich inzwischen bereits im Staatsarchiv Breslau befinden.

Viele Grüße
      Magellan
      Das nenn ich doch mal einen scharfen Schuss!
      Die Anfrage kommt auf jeden Fall auf meine ToDo Liste.

Vielen Dank Magellan

Kommentar

Lädt...
      X