Königshuld Oberschlesien 1939

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jadius
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2013
    • 244

Königshuld Oberschlesien 1939

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1939
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Königshuld Oberschlesien
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich suche für einen Freund eine Person, die 1939 in Königshuld, Oberschlesien geboren wurde. Es handelt sich um einen Achim Titze. Gibt es dazu digitalisierte Geburtenbücher oder woher kann ich den entsprechenden Auszug bekommen?

Vielen Dank vorab
    Viele Grüße
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4733

Hallo Jadius,

1939 ist sowohl in Deutschland, als auch in Polen noch innerhalb der Datenschutzfrist.

Füll diese polnischsprachige Vorlage aus und schicke sie an usc[at]lubniany.pl
    Die Zivilstandsregister sollen sich noch dort befinden, allerdings nur bis 1938? Einen Versuch ist es dennoch wert.

LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• Jadius
      Erfahrener Benutzer
      • 24.02.2013
      • 244

Das habe ich als Antwort bekommen. Wenn google es richtig übersetzt hat, war es wohl nicht erfolgreich. Aber danke trotzdem

Szanowny Panie,
      Niestety nie mam możliwości wydania Panu odpisu/kopii aktu urodzenia, o który Pan prosił. Księgi stanu cywilnego, w których były również urodzenia z miejscowości Osowiec (Königshuld) z lat: II połowa 1938 do 1945 r. nie zachowały się do czasów dzisiejszych. Ponadto w skorowidzach, które posiadam nie odnalazłem również tego aktu jako odtworzonego.

Jednocześnie chciałbym Pana poinformować, że na podstawie e-mail nie mogę Panu wydać aktu stanu cywilnego, anie jego kopii. Musi Pan zwrócić się do nas z oficjalnym wnioskiem (pisemnie), na podstawie którego mógłbym potwierdzić, że jest Pan osobą uprawnioną do otrzymania dokumentów.

W przypadku dalszych pytać lub wątpliwości, zachęcam Pana do kontaktu drogą mailową lub telefoniczną (również w j. angielskim).
      Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X