Wieschollek oder ähnliche Schreibweise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plessa
    Benutzer
    • 02.11.2007
    • 55

Wiescholek in Scheufelsdorf

Hallo Katrin,

unter meinen Verwandten erscheint auch die Familie Wiescholek (Wiesiolek, Gesiolleck, Jesolek, u.ä.) aus Scheufelsdorf und Michelsdorf. Charlotte Hanke, verwitwet Hampel, geb. Wiescholek, * 1937 ist eine gute Bekannte und auch eine Ahnenforscherin, mit der ich seit Jahren in Kontakt bin.
    Da ich seit mehr als 10 Jahren Unterlagen rund um Passenheim auswerte, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Ich habe natürlich auch ein persönliches Interesse, zu erfahren, welche Daten Dir vorliegen ;-)

Ich habe Dir auch eine private Email geschickt.

Schöne Grüße,

Marc Plessa

Zitat von WieschollekKatrin Beitrag anzeigen
    daher kommt meine Familie... wo ist der Rest geblieben?

Kommentar

• Akinomsnerheb
      Neuer Benutzer
      • 17.02.2013
      • 1

Hallo Renate,

Ich bin eine geborene Wieschollek, Monika. Mein Vater war Werner Wieschollek geb. Am 24.03.1934 in Katowice. Seine weiteren Vornamen waren Johann Josef.
      Sein Vater war Drucker und ist in Zwickau an einer Bleivergiftung gestorben. Weitere Infos muß ich erst noch erfragen.
      Gruß Monika

Kommentar

• Renate Esser
        Benutzer
        • 03.10.2006
        • 59

Wieschollek

Hallo Monika
        habe ich mich eigentlich seinerzeit auf Deinen Post hin gemeldet? Ich bin nur noch ganz selten in Sachen Familienforschung unterwegs, da es wohl nichts mehr zu forschen gibt. Melde Dich doch bitte, vielen Dank.
        Gruß
        Renate
        Suche WIESCHOLLEK aus Oberschlesien, ab 1920 auch Niederschlesien
        Suche DEPPE und WITTE aus Westfalen, Raum Lemgo
        Suche HERZOG und BLECK aus Westpreußen

Kommentar

Lädt...
        X