Suche nach Kirchenbüchern Zottwitz Kreis Ohlau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vor-fahren
    Benutzer
    • 07.08.2015
    • 38

    Suche nach Kirchenbüchern Zottwitz Kreis Ohlau

    Hallo,

    viele ältere Kirchenbücher der katholischen Pfarrkirche zu Zottwitz Kreis Ohlau sind leider verloren bzw. ihr Verbleib ist unbekannt. Nun habe ich gelesen, dass es diverse Duplikate von diesen Kirchenbüchern gab im Amtsgericht Ohlau. Könnten diese Duplikate noch im Staatsarchiv Breslau vorhanden sein?

    Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass viele Unterlagen vom Amtsgericht Ohlau, die im Staatsarchiv gelagert wurden, durch ein Oderhochwasser zerstört wurden. Weiß jemand da vielleicht genaueres?

    Gruß

    Vor-fahren
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Zitat von Vor-fahren Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass viele Unterlagen vom Amtsgericht Ohlau, die im Staatsarchiv gelagert wurden, durch ein Oderhochwasser zerstört wurden. Weiß jemand da vielleicht genaueres?
    Ich wollte schon mehrere Unterlagen aus dem Amtsgericht Ohlau aus dem Staatsarchiv Breslau bestellen. Auf szukajwarchiwach sind viele solcher Unterlagne aus dem Amtsgericht als "nicht zugänglich" gelistet. Auf Anfrage in Breslau wurde mir Ende 2017 gesagt, dass durch das Oderhochwasser Vieles zerstört bzw. beschädigt wurde und die Restauration noch viele Jahre dauern wird.

    viele ältere Kirchenbücher der katholischen Pfarrkirche zu Zottwitz Kreis Ohlau sind leider verloren bzw. ihr Verbleib ist unbekannt. Nun habe ich gelesen, dass es diverse Duplikate von diesen Kirchenbüchern gab im Amtsgericht Ohlau. Könnten diese Duplikate noch im Staatsarchiv Breslau vorhanden sein?
    Auf szukajwarchiwach findet man im Bestand des Amtsgericht Ohlau noch Grundbücher aus Zottwitz. Vielleicht ist das gemeint?
    Zuletzt geändert von StefOsi; 11.02.2018, 18:45.

    Kommentar

    Lädt...
    X