Familienstammbuch Pander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten.ahrent
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2008
    • 319

Familienstammbuch Pander

Hallo,

ich habe gerade beim Aufräumen ein 1931 angelegtes Stammbuch der Eheleute Richard Pander aus Cosel und Hedwig Buresch aus Gleiwitz gefunden.
    Ich habe es, nach dem meine Großmutter verstorben war, an mich genommen. Frau Pander war einst ihre Nachbarin. In dem Buch werden die Eltern und Großeltern des Ehepaares genannt und deren Lebensdaten bezeichnet.
    Nun wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine Stelle weiß wohin ich das Buch geben kann, oder sogar jemanden, der sich für die Familien Pander, Buresch, Pollak, Vogel, Lazar interessiert.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Carsten
  • Armin Weigt
    Benutzer
    • 27.09.2009
    • 45

Hallo, Carsten, gut dass Du das Familienstammbuch nicht achtlos vernichtet hast, wie es leider vielfach geschieht. Ich bin Mitglied der "Arbeitsgemeinschaft ostdeutscher Familienforscher, AGoFF", wir sammeln solche genealogischen Nachlässe, und sie werden in unserer Zeitschrift "Archiv ostdeutscher Familienforscher" für Ahnenforscher auch veröffentlicht, damit davon nichts verloren geht. - Wenn es Dir nichts ausmacht, dann fertige bitte eine Kopie an und schicke sie auf dem Postweg an den Schriftführer der AGoFF,
    Herrn Mario Seifert, Hessestr. 16, D-14469 Potsdam.
    Bei Bedarf E-mail: mseifert@compgen.de . Schildere kurz die Situation. Du kannst mir wahlweise auch an meine E-mail Adresse oder Hausadresse schreiben, die in der Zentrale der AGoFF bekannt ist (hier möchte ich meine E-mail nicht so offen nennen). - Bitte das Original erst wegschicken, wenn die Kopie angekommen ist.
    Viel Erfolg und die besten Wünsche für das neue Jahr von Armin W.
    Zuletzt geändert von Armin Weigt; 03.01.2010, 23:14. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
    X