I am very interested in these documents. I was born in Lipowa. My family still lives there. I am interested in the pre-war history of this village.
Thank you in advance for your response.
I am very interested in these documents. I was born in Lipowa. My family still lives there. I am interested in the pre-war history of this village.
Thank you in advance for your response.
ist zufällig etwas über eine Familie Kinne dabei?
Meine Urgroßmutter wurde 2 Dörfer weiter geboren.
LG Anna
Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
am 12. Februar 1896 wurde getraut, der Bauer und Junggesell Johann Kinne ( 40 J.) aus Steindorf, Sohn des dortigen Bauerauszüglers Joseph Kinne und die Jungfrau Emilie Wirke ( 24 J.) aus Lindewiese, Tochter des Bauerauszüglers Johann Wirke zu Lindewiese.
am 12. Februar 1896 wurde getraut, der Bauer und Junggesell Johann Kinne ( 40 J.) aus Steindorf, Sohn des dortigen Bauerauszüglers Joseph Kinne und die Jungfrau Emilie Wirke ( 24 J.) aus Lindewiese, Tochter des Bauerauszüglers Johann Wirke zu Lindewiese.
Gruss Rocco
Vielen Dank Rocco, ist das ein Auszug aus einer Zeitung?
Ich werde es in meine Kinne-Liste notieren
LG Anna
Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
ich suche nähere Informationen aus Lindewiese über:
Johann und Beate Kruhl (beide vermutlich geboren um 1865/1870 und ansässig Lindewiese)
sowie über deren Tochter Maria Kruhl (*1896) und deren Ehemann Paul Franz Schiel (ebenfalls bis zu Vertreibung ansässig in Lindewiese)
Ich würde mich freuen, wenn Du Informationen über diese Personen hast.
mir stehen zahlreiche Dokumente bzw. Kopien über Lindewiese, Kreis Neisse, zur Verfügung.
LG
Neisser
Guten Tag,
bin auf der Suche nach Daten und Informationen über meine Familie väterlicherseits, die Familie Kunze. Lindewiese war deren Wohnsitz ab den 1930er Jahren bis Kriegsende.
ich suche nähere Informationen aus Lindewiese über:
Johann und Beate Kruhl (beide vermutlich geboren um 1865/1870 und ansässig Lindewiese)
sowie über deren Tochter Maria Kruhl (*1896) und deren Ehemann Paul Franz Schiel (ebenfalls bis zu Vertreibung ansässig in Lindewiese)
Ich würde mich freuen, wenn Du Informationen über diese Personen hast.
Vielen Danke für Deine Mühe
David
Hallo David,
Maria Kruhl wurde am 25. März 1896 geboren, die Eltern waren der Häusler Johann Kruhl und Beata, geb. Nitsche.
Im Oktober 1893 wurde noch ein Sohn geboren, Joseph Paul, er ist bei Arras in Frankreich gefallen.
Gruss Rocco
Zuletzt geändert von robinhood; 09.10.2019, 09:31.
Immer auf der Suche nach... Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz Lokocz aus Ostrosnitz Barucha aus Ostrosnitz Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin Schepp aus Berlin, Ratzebuhr Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen
eine Linie meiner Vorfahren (FN Teuber) stammt aus Lindewiese. Ich kenne die Lebensdaten meines Vorfahren Julius Bernhard Teuber (*20.05.1890 in Lindewiese - 08.09.1945 ebd.). Dessen Vater hieß wohl Bernhard Teuber und wurde um 1850 geboren und dessen Vater wiederum entweder auch Bernhard Teuber oder Andreas Tebuer. Genaueres weiß ich leider nicht. Könntest du mir in dieser Richtung weiterhelfen?
Immer auf der Suche nach... Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz Lokocz aus Ostrosnitz Barucha aus Ostrosnitz Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin Schepp aus Berlin, Ratzebuhr Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen
Kommentar