Ahnenforschung in Polen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • einsamer Wolf
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2008
    • 223

Ahnenforschung in Polen

Ein Hallo an alle,

Schlesien und die ganzen ehemaligen Deutschen Provinzen stellen ja bei der Ahnenforschung ein ziemliches Problem dar.
    Wäre es nicht schön, wenn man eine Art Adressliste von Polnischen Forschen zusammen tragen könnte, dass währe eine ziemliche Erleichterung.

Was haltet ihr davon?

Gruß

einsamer Wolf
  • amanka
    Benutzer
    • 31.08.2007
    • 17

Hallo,

eine Adressliste wird wohl schwierig zu bauen, ich finde es hat auch wenig Sinn. Jeder forscht doch in einer anderen Gegend.
    Es gibt zwar gemeinsame Probleme, die alle Polen-Forscher betreffen, aber um sie zu lösen muss man sich nicht gleich gegenseitig kennen. Die Information an sich ist wichtiger.

Vor einiger Zeit betreibe ich ein Blog für alle, die in Polen forschen:

Dort gibt es einige Tipps, Vorlagen usw. und wenn ihr zusätzliche Probleme oder Fragen habt - bitte mir einfach eine E-mail schicken (oder im einem Kommentar danach fragen).
    Dank euren Anregungen wird es dort immer mehr Hilfsmittel und Informationen für die Forscher geben.

Gruß

Aleksandra
    http://ahnenforschunginpolen.eu/blog - Kostenlose Vorlage für einen Antrag an das Standesamt in Polen und Unterstützung bei der Urkundenbeschaffung.

Kommentar

• oma
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2008
      • 1381

Hallo Aleksandra,

vielen Dank für diesen tollen Link.
      Und sogar in deutsch. Perfekt.

Viele Grüße, Oma

Kommentar

Lädt...
      X