Ahnen der Familie Parsiegla und Mimietz aus Schlesien---> Klenowe, Pawelau und Neumittelwalde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grothe
    Benutzer
    • 11.05.2017
    • 20

Ahnen der Familie Parsiegla und Mimietz aus Schlesien---> Klenowe, Pawelau und Neumittelwalde

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1905
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Klenowe, Pawelau, Neumittelwalde
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Mormonenfilm, aber nicht viel gefunden bzw kann es nicht zu ordnen.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Bisher nur private Recherche in der Familie

Vielleicht kann mir hier jemand mit der Suche helfen. Speziell suche ich
    Unterlagen über Karl Parsiegla der mit Maria Elisabeth geb. Mimietz verheiratet war. Seine Vorfahren und deren Kinder.

Die Unterlagen sind von einer Verwandten meiner Oma, nur leider sehe ich die familiären Verhältnisse nicht so klar

Einiges habe ich schon, nur leider noch nicht im PC gespeichert. Daher schreibt mich einfach an, ich kann euch dann sagen was ich schon alles habe.
    Lieben Gruß
    Susanne

------------------------------------------------
    Ich suche Familienmitglieder:
    Grothedie aus Werder/Mark Kr. Ruppin stammen
    Feul die aus der Umgebung von Wittstock kommen
    Parsiegla und Mimietz aus Schlesien--> Pawelau, Klenowe, Conradau, Honig, Tscheschen Neumittelwalde
  • Rotkehlchen
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2014
    • 415

Hallo Susanne!

Hier Standesamt 1874-1904 Neumittelwalde inklusive der von dir genannten Orte.Geburten Heiraten und Sterbebücher.
    Hier wird sich bestimmt einiges finden lassen.

MfG Rotkehlchen

Kommentar

• Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4697

Hallo Susanne,

ich weiß nicht, wie weit du dich schon eingearbeitet hast, aber deine erste Adresse sollte christoph-www sein:
      Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.

Ist ein Ort nicht verzeichnet, einfach bei kartenmeister.com nachgucken, wo er dazugehörte.

LG,
      Weltenwanderer
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• Grothe
        Benutzer
        • 11.05.2017
        • 20

Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
        Hallo Susanne,

ich weiß nicht, wie weit du dich schon eingearbeitet hast, aber deine erste Adresse sollte christoph-www sein:
        Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.

Ist ein Ort nicht verzeichnet, einfach bei kartenmeister.com nachgucken, wo er dazugehörte.

LG,
        Weltenwanderer
        Hallo Weltenwanderer schonmal vorab
        VIELEN HERZLICHEN DANK
        Ich bin seit heut Mittag dabei mich durch zu wuseln zum Glück macht es mir Spaß, sonst hätte ich irgend wann aufgegeben. Mittlerweile scheint mir nicht mehr die Sonne in den Nacken... man vergißt vollkommen die Zeit.
        Ich denke ich werde bestimmt irgend wann nochmal deine Hilfe in Anspruch nehmen.
        Lieben Gruß
        Susanne

Parsiegla und Mimietz aus Schlesien--> Pawelau, Klenowe, Conradau, Honig, Tscheschen Neumittelwalde

Kommentar

• Grothe
          Benutzer
          • 11.05.2017
          • 20

Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
          Hallo Susanne!

Hier Standesamt 1874-1904 Neumittelwalde inklusive der von dir genannten Orte.Geburten Heiraten und Sterbebücher.
          Hier wird sich bestimmt einiges finden lassen.

MfG Rotkehlchen
          Vielen Lieben Dank liebes Rotkehlchen

wie ich dem Weltenwanderer schon geschrieben habe, mittlerweile ist die Sonne weg und die Zeit auch.

VIELEN DANK für deinen Tip und ich glaub ich lern erstmal Polnisch um da durchzublicken ..... Scherz... aber das ist auch n ganz schöner Kampf sich da durchzubeißen.
          Lieben Gruß
          Susanne

Kommentar

Lädt...
          X