Familienforschung Nagel aus Giessmannsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hasko
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2013
    • 202

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850 - 1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Giessmannsdorf
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

Hallo liebe Mitforscher,
    ich bin neu in der Comunity der Schlesienforscher und beginne mit der Erforschung der Familie Nagel aus Giessmannsdorf. Erforscht jemand diese Familie und kann mir helfen?
    Ausgangspunkt für meine Forschung ist
    Gerhard Hellmut Nagel, geb. 24.1.1911, Heirat am 19.7.1934 die Elsa Hildegard Lydia Scholz, geb. 18.3.1910 in Giessmannsdorf.
    Wer kann mir bei meinem Einstieg behilflich sein? Für jeden Hinweis und Ratschlag bin ich dankbar!
    Mit freundlichen Grüssen
    Hasko Winter
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4706

Hallo Hasko,

kleine Einführung:
    GUTEN Abend allen Forschern! Ich bin auf der Suche nach meinen Urgrosseltern Gustav Albert Franz, geb 1903 in Eventhal Moritzfelde und Klare Amalie Tost, geb. 1913 in Mittelkonradswaldau Die beiden hatten viele Geschwister, haben 1936 geheiratet und Unterschlupf bei Familie Friebe aus Kloster Grüssau gesucht durch die

Um welches Giessmannsdorf handelt es sich? Kreis Neisse, Bunzlau, Sprottau, Görlitz?

LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• Hasko