Neuling brauch Hilfe: Großmann / Martin aus Neusalz, Liegnitz gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bienexyz62
    Benutzer
    • 10.08.2009
    • 14

Neuling brauch Hilfe: Großmann / Martin aus Neusalz, Liegnitz gesucht

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin Neuling in der Ahnenforschung und suche folgendes:

Name des Vater meiner verstorbenen Mutter (leider keine Geburtsurkunde vorhanden)

Edith, Klara, Auguste Großmann (geb. 21.1.1924, in Neusalz, Kreis Freistadt), Bruder ist Martin Großmann (geb. um 1920)

Mutter von Edith Großmann ist:
    Klara, Auguste Großmann (geborene Martin, geboren am 20.8.1884 in Neusalz)

Vater von Edith Großmann:
    ....????... Großmann (gest. 7. Februar 1937, in Liegnitz)

Eheschließung der Eltern vermutlich in Neusalz, dann Umzug nach Liegnitz in den 20er Jahren, dort wohnhaft u.a. im Schreberweg 2.

Ich suche also den Vater von Edith Großmann bzw. Ehemann von Klara.

Ich hab schon auf verschiedenen Seiten im Internet gesucht, aber ich bin jetzt ganz blöd im Kopf und nicht schlauer als vorher. Ich brauch wohl mal eine kleine Hilfestellung von Euch.
    Liebe Grüße Sabine
  • Paulchen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.11.2008
    • 316

Hallo!

Das gibt es womöglich einen Trick....

Der 'normale' Weg wäre die Sterbeurkunde aus Liegnitz anzufordern:

Bitte an diese Adresse eine Anfrage in Polnisch richten, in der um eine Kopie (nicht Abschrift) der Sterbeurkunde vom 7. Februar 1937 gebeten wird.

Auch wäre es denkbar die Heiratsurkunde aus dem Standesamt Neusalz zu besorgen - falls dort die Heirat stattgefunden hat. Da müßte man dann angeben, daß die Register vor 1920 abgesucht werden sollen. Adresse davon: