Liste aller bei geneteka.genealodzy.pl durchsuchbaren Indexe

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• danih
    antwortet
    Danke für den Hinweis mit Chrome!
    ....warum einfach, wenn es auch umständlich geht

Klappt wieder alles super!

Gruß und Dank
    danih

Einen Kommentar schreiben:

• Silke Schieske
    antwortet
    Hallo Danih,

Versuch es einfach mit Google Chrome, funktioniert klasse.

Auch wenn Göga sich mal kurz beim runterladen verrannt hatte, was z.T. auch daran lag das unser eins nur "gebrochen" Englisch kann

LG Silke

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo,

für Mozilla-Nutzer ist vor kurzem der Support für gewisse Plugins ausgelaufen, d.h. die Plugins sind nutzlos. Stattdessen Google Chrome mit dieser Erweiterung nutzen.

LG,
    Weltenwanderer

• danih
    antwortet
    Hallo Weltenwanderer,

deine Übersichtskarte ist toll! Ich warte schon gespannt, bis in "meinem" Kreis mehr Bubbel zu finden sind ...leider sieht es veröffentlichungstechnisch dort noch eher mau aus...

Zitat von Silke Schieske
    Leider kann ich es mir nur nicht ansehen, da mein djvu nicht mehr hinhauen will.
    LG Silke
    Hallo Silke,
    sieht bei mir ähnlich aus, die müssen was geändert haben. Statt der kompletten Datei mit allen Inhalten, wird eine "directory" geöffnet, auf der die Inhalte der einzelnen Seiten wohl nur noch verlinkt sind.
    Fürs erste behelfe ich mir so, dass ich die Datei nicht öffne, sondern mit rechter Maustaste die Link-Adresse kopiere. Wenn ich sie in den Browser einfüge, lösche ich den letzen Rest "/directory.djvu" der Adresse und ich bekomme die Auflistung aller Seiten. Klick auf den Link öffnet die entsprechende Seite.
    Ist leider etwas mühsam - aber besser als nix ;-)

Vielleicht haben die djvu-Profis noch einen Tipp?!

LG
    danih

• Silke Schieske
    antwortet
    Hallo Weltenwanderer,

Vielen Dank für deine Mühe. Habe schon einiges für mich interessantes gefunden. Leider kann ich es mir nur nicht ansehen, da mein djvu nicht mehr hinhauen will.

LG Silke

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo miteinander,
    gern geschehen! Neu bei Geneteka (Karte):

Geibsdorf = Nieder Geibsdorf = Mittel Geibsdorf = Ober Geibsdorf (Siekierczyn) Kreis Lauban
    Standesamt Index Geburten 1890
    Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

Aufpassen - hier ist das online stehende Zivilstandsregister Geburten 1890 bei familysearch als evg. KB aufgeführt.

Klarenkranst = Klarenwald (Chrząstawa Wielka) Kreis Breslau
    Standesamt Index Heiraten 1890, 1892-1893, 1895-1896, 1898-1899, 1902-1904
    Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

Lohnt sich auch für Forscher im südlichen Kreis Öls.

LG,
    Weltenwanderer
    Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 03.04.2017, 10:47.

• sk270278
    antwortet
    Hallo Weltenwanderer,

deine Liste kann ich zwar nicht nutzen, weil ich (bis jetzt) dort keine Vorfahren habe. Ich finde du machst das aber trotzdem richtig toll! DANKE im Voraus.

Gruß Stefan

• Rotkehlchen
    antwortet
    Hallo Weltenwanderer!

So eine Karte hat noch gefehlt !!!
    Ganz herzlichen Dank dafür !!!

LG vom Rotkehlchen

• Matthias Möser
    antwortet
    Wenn nur mal was aus Nesselwitz, Kreis Militsch, dabei wäre, so könnte ich grundlegend die Linie meiner Urgroßmutter verfolgen.....

Naja, Ahnenforscher brauchen eben Geduld.

Gruß
    Matthias

• trabajador
    antwortet
    Zitat von Weltenwanderer
    Hallo,

es gibt wieder ein paar Neuzugänge bei Geneteka.
    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle(!) OFBs und Indexe auf einer Karte eingetragen, inklusive Jahre und Links zu den jeweiligen Unterlagen.
    Wer Verbesserungen oder noch mehr durchsuchbare Indexe kennt, gerne Nachricht an mich.
    An dieser Stelle vielleicht mal noch ein Aufruf, vielleicht mal beim Durchsuchen von KB und Zivilstandsregistern in der Nähe von Orten mit OFB auf Ortsnennungen zu diesen OFBs zu achten und etwaige Funde auch einzusenden. So haben wir alle etwas davon. Für die Juden des nördlichen Deutschen Reiches gibt es ein eigenes OFB.

Altenau (Dziadkowo) Kreis Militsch:
    Standesamt Index Heiraten 1899

Gnichwitz = Altenrode (Gniechowice) Kreis Breslau:
    Standesamt Index Heiraten 1889-1903

Karlsdorf = Weinberg (Karolin) Kreis Nimptsch, dann Kreis Reichenbach:
    Standesamt Index Heiraten 1884-1886, 1888-1898

Mogwitz = Breitenfeld O/S (Makowice) Kreis Grottkau:
    Standesamt Index Heiraten 1877

LG,
    Weltenwanderer

Danke. Tolle Sache Deine Karte. Leider für mich noch nichts dabei, wird aber wohl irgendwann was kommen. Schön dass jetzt sogar der Kreis Militsch eingestellt wird, wenn auch nur ganz kleine Teile.

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo,

Zaborze = Hindenburg-Ost (Zabrze-Zaborze) heute Ortsteil von Zabrze:
    Kath. KB St. Franziskus Index Geburten 1898-1909 wurde um 1879-1897 erweitert.
    Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 01.04.2017, 13:19.

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo,

es gibt wieder ein paar Neuzugänge bei Geneteka.
    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle(!) OFBs und Indexe auf einer Karte eingetragen, inklusive Jahre und Links zu den jeweiligen Unterlagen.
    Wer Verbesserungen oder noch mehr durchsuchbare Indexe kennt, gerne Nachricht an mich.
    An dieser Stelle vielleicht mal noch ein Aufruf, vielleicht mal beim Durchsuchen von KB und Zivilstandsregistern in der Nähe von Orten mit OFB auf Ortsnennungen zu diesen OFBs zu achten und etwaige Funde auch einzusenden. So haben wir alle etwas davon. Für die Juden des nördlichen Deutschen Reiches gibt es ein eigenes OFB.

Altenau (Dziadkowo) Kreis Militsch:
    Standesamt Index Heiraten 1899

Gnichwitz = Altenrode (Gniechowice) Kreis Breslau:
    Standesamt Index Heiraten 1889-1903

Karlsdorf = Weinberg (Karolin) Kreis Nimptsch, dann Kreis Reichenbach:
    Standesamt Index Heiraten 1884-1886, 1888-1898

Mogwitz = Breitenfeld O/S (Makowice) Kreis Grottkau:
    Standesamt Index Heiraten 1877

LG,
    Weltenwanderer

• Weltenwanderer
    antwortet
    Neu hinzugekommen:

Fürsten Ellguth (Ligota Ksiazeca) Kreis Oels:
    Standesamt Index Heiraten 1892-1896

Kanth bzw. Canth (Katy Wroclawskie) Kreis Neumarkt, zuletzt Kreis Breslau:
    Standesamt Index Heiraten 1890-1894, 1905, 1907

• Weltenwanderer
    antwortet
    Und nochmal:

Czieschowa (Cieszowa) Kreis Lublinitz:
    Standesamt Index Heiraten 1878-1885

Lagiewnik = Ober Lagiewnik = Hohenlinde (Lagiewniki) Kreis Beuthen:
    Standesamt Index Heiraten 1874-1902

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo,
    auch heute geht es weiter:

Alt Tarnowitz (Stare Tarnowice) Kreis Tarnowitz:
    Standesamt Index Heiraten 1874-1905
    (1874 gab es keine Heiraten, weshalb 1875 angegeben ist)

Antonienhütte (Wirek) Kreis Kattowitz:
    Kath. KB Index Heiraten 1867-1874

Deutsch Piekar = Deutsch-Piekar = Groß Piekar = Piekar (Piekary Slaskie) Kreis Beuthen-Tarnowitz:
    Kath. KB Index Heiraten 1850-1860

Ellgoth = Idaweiche (Logota = Ligota) Kreis Pless, heute OT von Kattowitz:
    Standesamt Index Heiraten 1909

Georgenberg (Miasteczko Slaskie) Kreis Beuthen-Tarnowitz:
    Standesamt Index Heiraten 1874-1903

Lädt...