für Mozilla-Nutzer ist vor kurzem der Support für gewisse Plugins ausgelaufen, d.h. die Plugins sind nutzlos. Stattdessen Google Chrome mit dieser Erweiterung nutzen.
deine Übersichtskarte ist toll! Ich warte schon gespannt, bis in "meinem" Kreis mehr Bubbel zu finden sind ...leider sieht es veröffentlichungstechnisch dort noch eher mau aus...
Zitat von Silke Schieske
Leider kann ich es mir nur nicht ansehen, da mein djvu nicht mehr hinhauen will.
LG Silke
Hallo Silke,
sieht bei mir ähnlich aus, die müssen was geändert haben. Statt der kompletten Datei mit allen Inhalten, wird eine "directory" geöffnet, auf der die Inhalte der einzelnen Seiten wohl nur noch verlinkt sind.
Fürs erste behelfe ich mir so, dass ich die Datei nicht öffne, sondern mit rechter Maustaste die Link-Adresse kopiere. Wenn ich sie in den Browser einfüge, lösche ich den letzen Rest "/directory.djvu" der Adresse und ich bekomme die Auflistung aller Seiten. Klick auf den Link öffnet die entsprechende Seite.
Ist leider etwas mühsam - aber besser als nix ;-)
Vielleicht haben die djvu-Profis noch einen Tipp?!
Vielen Dank für deine Mühe. Habe schon einiges für mich interessantes gefunden. Leider kann ich es mir nur nicht ansehen, da mein djvu nicht mehr hinhauen will.
Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.
Aufpassen - hier ist das online stehende Zivilstandsregister Geburten 1890 bei familysearch als evg. KB aufgeführt.
Klarenkranst = Klarenwald (Chrząstawa Wielka) Kreis Breslau
Standesamt Index Heiraten 1890, 1892-1893, 1895-1896, 1898-1899, 1902-1904
Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.
Lohnt sich auch für Forscher im südlichen Kreis Öls.
deine Liste kann ich zwar nicht nutzen, weil ich (bis jetzt) dort keine Vorfahren habe. Ich finde du machst das aber trotzdem richtig toll! DANKE im Voraus.
es gibt wieder ein paar Neuzugänge bei Geneteka.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle(!) OFBs und Indexe auf einer Karte eingetragen, inklusive Jahre und Links zu den jeweiligen Unterlagen.
Wer Verbesserungen oder noch mehr durchsuchbare Indexe kennt, gerne Nachricht an mich.
An dieser Stelle vielleicht mal noch ein Aufruf, vielleicht mal beim Durchsuchen von KB und Zivilstandsregistern in der Nähe von Orten mit OFB auf Ortsnennungen zu diesen OFBs zu achten und etwaige Funde auch einzusenden. So haben wir alle etwas davon. Für die Juden des nördlichen Deutschen Reiches gibt es ein eigenes OFB.
Altenau (Dziadkowo) Kreis Militsch:
Standesamt Index Heiraten 1899
Gnichwitz = Altenrode (Gniechowice) Kreis Breslau:
Standesamt Index Heiraten 1889-1903
Karlsdorf = Weinberg (Karolin) Kreis Nimptsch, dann Kreis Reichenbach:
Standesamt Index Heiraten 1884-1886, 1888-1898
Mogwitz = Breitenfeld O/S (Makowice) Kreis Grottkau:
Standesamt Index Heiraten 1877
LG,
Weltenwanderer
Danke. Tolle Sache Deine Karte. Leider für mich noch nichts dabei, wird aber wohl irgendwann was kommen. Schön dass jetzt sogar der Kreis Militsch eingestellt wird, wenn auch nur ganz kleine Teile.
es gibt wieder ein paar Neuzugänge bei Geneteka.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle(!) OFBs und Indexe auf einer Karte eingetragen, inklusive Jahre und Links zu den jeweiligen Unterlagen.
Wer Verbesserungen oder noch mehr durchsuchbare Indexe kennt, gerne Nachricht an mich.
An dieser Stelle vielleicht mal noch ein Aufruf, vielleicht mal beim Durchsuchen von KB und Zivilstandsregistern in der Nähe von Orten mit OFB auf Ortsnennungen zu diesen OFBs zu achten und etwaige Funde auch einzusenden. So haben wir alle etwas davon. Für die Juden des nördlichen Deutschen Reiches gibt es ein eigenes OFB.
Altenau (Dziadkowo) Kreis Militsch:
Standesamt Index Heiraten 1899
Gnichwitz = Altenrode (Gniechowice) Kreis Breslau:
Standesamt Index Heiraten 1889-1903
Karlsdorf = Weinberg (Karolin) Kreis Nimptsch, dann Kreis Reichenbach:
Standesamt Index Heiraten 1884-1886, 1888-1898
Mogwitz = Breitenfeld O/S (Makowice) Kreis Grottkau:
Standesamt Index Heiraten 1877
Einen Kommentar schreiben: